sammy2ooo 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Leute Unsere NTUSER.dat's wachsen und wachsen und genieren damit ne Menge Supportaufwand. Mich würde mal interessieren welche Hive's denn genau wachsen und um wieviel. Kennt jemand ein Tool mit dem man die Grösse der Hives untersuchen kann? Also so ala Treesize fürs Dateisystem... hab auch nach längerem suchen nichts brauchbares gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Welchen Supportaufwand generieren die denn wenn ich fragen darf? Selbst wenn die ntuser.dat 100 MB gross oder auch deutlich grösser sein sollte, werden zumindest seit XP nur wirklich benötigte Teile überhaupt geladen, also nicht die gesamten Registrierungsdateien. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 HOW TO: Use the Registry Size Estimator Tool (Dureg.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Danke für die Antworten @Gulp Wir haben Citrix im Einsatz und Roaming Profiles. Um die Anmeldedauer möglichst klein zuhalten haben wir Quotas auf die Profile gesetzt welche wegen dem NTUSER.DAT Wachstum bei Vielen an die Grenze stösst @LukasB dureg.exe kannte ich bereits. Ist allerdings nicht wirklich brauchbar. Damit kann man nur die geladene Registrierung analysieren, aber keine andere NTUSER.dat als Parameter angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 @LukasBdureg.exe kannte ich bereits. Ist allerdings nicht wirklich brauchbar. Damit kann man nur die geladene Registrierung analysieren, aber keine andere NTUSER.dat als Parameter angeben. regedit.exe, HKEY_USERS anklicken, File / Load Hive, ntuser.dat des Users laden. Habt ihr evtl. den HP UPD im Einsatz? Wir hatten damit mal Probleme mit massiv wachsenden ntuser.dat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.