numx 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: Zeitanbieter "NtpClient": Vom manuell konfigurierten Peer de.pool.ntp.org wurde nach 8 Kontaktversuchen keine gültige Antwort empfangen. Dieser Peer wird als Zeitquelle verworfen. NtpClient versucht, einen neuen Peer mit diesem DNS-Namen zu ermitteln. Fehler: Der Peer ist nicht erreichbar. das Internet funktioniert und auch das DNS denn es kann normal im Internet gesurft werden. Eine Firewall gibt es nicht somit kann diese auch nicht im Weg stehen. Ich bekomme dir Meldung bei folgenden Zeit-Servern ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de 0.de.pool.ntp.org de.pool.ntp.org andere habe ich noch nicht ausprobiert. Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe folgende Dinge konfiguriert: w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de/syncfromflags:manual /reliable:yes w32tm /config /update net stop w32time net start w32time w32tm /resync /nowait und im Anschluss den Rechner neu gestartet. Danach habe ich im Log die oben genannte Fehlermeldung. Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, höre doch bitte mal auf zu Deinem Problem ständig neue Threads zu öffnen. Hier geht es weiter: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/uhrzeiten-holen-165308.html -Zahni Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Genau, und aus diesem Grunde schließe ich diesen Thread mit Verweis auf die Boardregeln. Wenn Du noch einmal zum selben Thema einen neuen Beitrag eröffnest, schalte ich Deinen Account ab. Betrachte dies als offizielle Verwarnung. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge