Aranis 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo zusammen! Habe eine kurze Frage und zwar weiss jemand genau bzw. geschätzt wie lange die Windows 2003 Prüfungen noch geben wird? Da ich jetzt schon angefangen habe das eine Buch 70-270 mal fertig zu machen, will ich ungern ein neues bestellen. Weil umsteigen soweit ich weiss, kann ich ja drunter immer noch oder? Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, 2012/2013 (ein Jahr nach dem erscheinen des nächsten Windowsservers "W2K12") mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Danke vielmals, dann hab ich ja noch etwas Zeit!! :) Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Zusatzfrage: Weiss jemand vielleicht eine Telefonnnummer wo man sich informieren kann, inwieweit man die 2003 mit 2008 kombinieren kann? Habe mal bei Microsoft angerufen, aber die waren leider nicht seher kompetent. Weil Prüfungen sind es ja immer 7 Stück zum MCSE oder? Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Mit Ausnahme der Clientprüfungen für Vista/W7 ist nichts kombinierbar. Die einzige Möglichkeit wäre, die entsprechende W2K3 Zertifizierung (MCSA/MCSE) fertig zu machen und danach die Updateprüfung auf 2008 um nicht alle 2008er mahcen zu müssen (lohnt sich IMHO jetzt nur noch, wenn man schon MCSA/MCSE ist). Ist aber alles auf den Seiten von MS sehr klar beschrieben. Es gibt keinen MCSA/MCSE bei 2008. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Das heisst es wäre besser mal den Client fertig zu machen (weil der ist überall kompatibel) und dann die 6 Prüfungen für 2008 zu machen? Nur dann ist man dann kein MCSA bzw. MCSE (je nachdem welche Prüfung man macht) sondern was anderes? Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, die 70-270 ist XP, die zählt nur für den MCSA/MCSE. Für die W2K8 Certs brauchst du Vista (70-620) oder W7 (70-680). Für den MCITP-SA brauchst du nur drei Prüfungen und keinen Client. Für den MCITP-EA brauchst du fünf Prüfungen (drei weitere zum MCITP-SA), wobei eine davon W7 oder Vista ist. MCITP-SA + MCITP-EA sind sechs Prüfungen inkl. Vista/W7. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Morgen :) Hm ok, das heisst das was ich lerne, lerne ich eigentlich grad umsonst?!? Toll.... ********. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, was du lernst hilft dir für die W2K8 Titel nicht, dennoch wird man vom lernen nicht dümmer. Daher würde ich nicht sagen, dass es umsonst ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Es gab doch mal so eine Microsoft Learningseite, wo alle Möglichen Prüfungen aufgeschrieben sind. Hab sie leider nimmer gefunden, aber ich bild mir ein das die 270 Prüfung in einer Gruppe mit der 620 und Windows 7 war..... Sprich das die Clientprüfung vielleicht doch als Anfang für den MCP zählt? Danke! Lg Aranis Edit: Ja lernen schadet nie, nur man sollte halt das Wissen auch wo vorzeigen können, im Sinne von Zertifikaten. 2003 Schiene wäre zwar interessant nur weiss ich nicht ob ich es zum MCSA schaffe bis etwa 2012. Keine Ahnung wie lang man für die 290 bis 293 braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Sprich das die Clientprüfung vielleicht doch als Anfang für den MCP zählt? Natürlich zählt die 70-270 für den MCP, sprich nach bestandener 70-270 bist Du MCP. Aber sie zählt halt nicht für MCITP-Schiene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, die 70-293 ist schon MCSE und wird für den MCSA nicht benötigt. Das Update vom MCSA auf 2008 ist IMO sinnlos, da kommt man besser wenn man die einzelnen Prüfungen macht. Beim MCSA/MCSE werden als Clientprüfungen die 270,620 und 680 anerkannt, nicht beim MCITP. (Die "höheren" Abschlüsse lasse ich mal außen vor.) Ich sag mal, lass W2K3 sein und mach W2K8 wenn du durch bist, machst du gleich das update auf W2K12 und gut ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Habe mir jetzt das mal durchgelesen und die Windows Hotline angerufen: Microsoft Learning: Microsoft Certified IT Professional (MCITP) Ich nehm mal an man brauchat dafür auch 7 Prüfungen bis man das ist?! Laut der Hotline gibts die XP Prüfungen nur mehr bis Juni dieses Jahres? Kann das wirklich stimmen? Schliesslich geht der Support bis 2012/2013?! Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, also es ist "normalerweise" so, dass ein Jahr nach dem erscheinen der übernächsten Verison die Prüfungen eingestellt werden. (Dies ist bei WXP W7 und war W2K8 bei W2K). Das hat nichts mit dem Support zu tun. Beim MCITP kommt es drauf an, welches du haben willst. Es gibt welche mit zwei, drei oder fünf nötigen Prüfungen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 also es ist "normalerweise" so, dass ein Jahr nach dem erscheinen der übernächsten Verison die Prüfungen eingestellt werden. (Dies ist bei WXP W7 und war W2K8 bei W2K). Das hat nichts mit dem Support zu tun. Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Prüfungen von Win 2000 waren ja auch relativ lange unterwegs.... nur die Dame vom Support meinte das es die Prüfungen in 2 Monaten nicht mehr gibt für XP? Kann das jemand bestätigen? Ich trau der Quelle nicht, weil Prometric weiss z.B. nichts davon? Weil es wäre interssant was jetzt stimmt, weil irgendwie will ich die 270 schon noch zum Abschluss bringen, dann bin ich wenigstens MCP. Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.