Windowsbetatest 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo, also die Einschätzung der Dame von MS trifft sich mit meiner. Der genaue Zeitpunkt hängt vom Release von W2K12 ab. Solange die Prüfungen nicht auf der Liste stehen, werden sie nciht abgekündigt. Was meinst du mit Server/Client Seite. W7 ist das aktuelle Clientbetriebssystem und verwendet die selbe Basis wie W2K8 R2. Die Prüfungen selbst sind abseits der Heimnutzung und auf die Bedürfnisse von großen Firmenumgebungen zugeschnitten (z.B. GPOs, Deployment im großen Stil usw.) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Also das heisst ich, man hätte solange Zeit bis das neue Windows rauskommt? Hm, gut das wären dann noch gute 2 bis 3 Jahre, immerhin. Die von Microsoft meinte, es gibt eine Clientprüfungsseite (für Clientsupport) und eine für Server (also Verwaltung und sonstiges)?!? Bei beiden muss man jeweils 7 Prüfungen machen?!? Kenn mich mit der Liste net aus, da gibts ne riesige Auswahl, manche kann man wählen, das andere ist in einer Wurst geschrieben?! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo, du kannst für W7-Clients auch den MCITP-EST7 oder MCITP-EDA7 (für Vista den MCITP-EST) machen. Dies sind aber andere Zertifizierungsschienen. Ich sehe mich in ca. anderthalb Jahren in den Windows 2012 Prüfung. W2K12 wird wohl Ende 2011 erscheinen. *mutmaßung* Ein Update von W2K3 auf W2K12 wird es wohl nicht geben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hm, danke erstmal für deine Hilfe!! :) Naja, wenn dann werde ich wohl (muss mir das noch überlegen) die Win 2003 Reihe mache und dann auf Win 7 updaten. Ist wohl geschickter denke ich mal hm. Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.