MartinAD 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen KMS Host auf Windows Server 2003 std eingerichtet. Auf diesem rechner habe ich einen KMS Key für Windows 7 hinterlegt und aktiviert. Der Key gilt für 400 Rechner. Nun habe ich mir einen Windows 7 Testrechner installiert. Windows 7 meldet bei der aktivierung (bei der es sich richtigerweise bei meinem KMS host meldet) das die erforderliche Anzahl nicht ausreicht. Ich habe gelesen das man 25 clients im netz braucht bevor die aktivierung startet, aber ich habe jetzt nur einen Testrechner und innerhalb der nächsten paar wochen werde ich wahrscheinlich nicht die magische 25er grenze sprengen. Ist das wirklich notwendig sich 25 Rechner zu installieren bevor das was vorangeht oder gibt es einen weg den ich auch mit gesundem menschenverstand nachvollziehen, begreifen und akzeptieren kann :suspect: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Im VLSC einen MAK-Key generieren und damit aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinAD 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Unser Microsoft Partner hat gesagt das wir den MAK schlüssel nur für autarke netzwerke verwenden sollen. D.H. netzwerke die vollständig von der Umgebung abgeschottet sind. Uns wurde von MS explizit die KMS Aktivierung empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hat euer "Microsoft Partner" seine Aussage auch begründet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinAD 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 weil wir da nix am web-proxy umstellen müssen und auch keine manuellen eingriffe notwendig sind, aber ich denke ich wähle mal folgenden weg: - ich aktiviere meine 1. 25 clients mit einem MAK key - ich ändere die 25 clients mit dem befehl slmgr /ipk <KMSSetupKey> auf KMS clients - die clients aktivieren sich bei MS über kms und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 KMS kannst du nur verwenden wenn du 25 oder mehr Rechner hast. Da du nur einen Testrechner hast musst du diesen mittels MAK aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.