Klabautermann 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit einen User einmalig automatisch an einem PC anzumelden. Hintergrund: Ich habe eine Automatische Installation von W7 erstellt. In dieser Installation wird auch ein eindeutiger User erzeugt. Dieser kann aber nicht automatisch anegemeldet werden, da ich die Kommandos nicht der Unattended Installation mitgeben kann. Also meldet sich ein User an und ein anderer wird erzeugt. Jedoch müssten in das Profil Dateien kopiert werden. Das Userverzeichnis ist aber noch nicht vorhanden. Dazu müsste der sich erst einmal angemeldet haben. Und dazu suche ich eine Möglichkeit die den ersten User abmeldet (mit dem Shotdown Befehl denke ich), den automatischen User anmeldet, und dann den ersten User löscht. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Du willst die Registy im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabautermann 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ob ich das will weiß ich nicht ;) Diese Einstellung wäre doch aber dauerhaft oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Man muss eben noch ein 2. Script schreiben, welches den User aus der Registry entfernt. Achtung. Das PW wird dort im Klartext hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.