blob 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich bin leider noch nicht so fit in PS. Kann mir jemand helfen? Ich habe eine Liste mit vielen AD Accounts. Ein txt file, die Werte sind durch Zeilenumbruch getrennt und sieht ungefähr so aus: domain\mustermann domain\musterfrau domain\meinhund . . ... Jetzt will ich diesen PS ausführen für jeden User in der Liste: Get-Mailbox domain\mustermann | Get-MailboxStatistics | fl displayname,databasename,totalitemsize So, wie muss ich den Befehl umbauen damit die liste.txt einbezogen wird und jedes Ergebnis in eine neue Datei (csv oder txt) geschrieben wird? Grüße, blob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ungetestet: get-content userliste.txt | % { Get-Mailbox $_ | Get-MailboxStatistics | fl displayname,databasename,totalitemsize | out-file $_ -append} Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Merciiii, hat einwandfrei geklappt! :-) Nur was raus kommt ist nicht so wirklich Excel fähig, muss ich wohl per Hand formatieren... mir ist jetzt dabei etwas aufgefallen: Die Postfacher, die auf Ex2003 liegen werden (logischerweise) nicht mit ausgewertet bzw. aufgelistet. Die 2003er User kann ich filtern, so das ich eine Liste nur mit 2003er Usern habe. Hat jemand eine Idee wie ich das bei Ex2003 mit einem Skript rausbekommen kann (also Postfachgröße und Name der Datenbank wo das Postfach liegt)? Ich komme mit VBS recht gut zurecht. Also brauche keine fertigen Skripts aber einen Denkanstoß damit es in die richtige Richtung geht... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Habe eben beim zweiten Google Anlauf was gefunden: MSXFAQ.DE - MBQuotaReport Thx for reading! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Wenns Excelfähig sein soll gibt out-csv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.