Newcomer_76 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo , Hab ein Problem mit den veralteten updates beim wsus 3.0 Hab mit dem Befehl:WSUSUtil.exe deleteunneededrevisions eine versuch gestartet aber bekomme nach einer halben stunde einen time error. Genaue fehlermeldung hab ich nicht bei der Hand da ich nicht in der Arbeit bin. Hatte jemad schon so ein Problem? Bitte um Vorschläge :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Installier die Powershell und benutze dieses Script: WSUS.DE - WSUS Serverbereinigung mit Powershell Alternativ den Assi in den Optionen verwenden. Aber unbedingt die Erklärungen rechts genau lesen. ;) BTW: Den Parameter deleteunneededrevison gibts nicht mehr: Managing WSUS 3.0 from the Command Line Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Was spricht geben die GUI-Funktion "Server bereinigen..." ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Was spricht geben die GUI-Funktion "Server bereinigen..." ? Der manuelle Aufwand. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 @Newcomer Um wieviele WSUS Server sprechen wir hier ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newcomer_76 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Vielen Dank für die Masse an Antworten. Durch diese bin draufgekommen das de wsus doch ein 2.0.0.2620 ist. Denn ich rufe ja noch immer die wsus admin seite über den browser auf. Also nix wsus 3.0 sorry für die verwirrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newcomer_76 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Das ist noch immer mein Problem :::WSUSUtil.exe deleteunneededrevisions::: Aber wie gesagt das mag er nicht Fehler bei der Datenbankbereinigung. Überprüfen Sie den Server, und wiederholen Sie den Vorgang. Schwerwiegender Fehler: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Bee den des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Vielen Dank für die Masse an Antworten. Durch diese bin draufgekommen das de wsus doch ein 2.0.0.2620 ist. Denn ich rufe ja noch immer die wsus admin seite über den browser auf. Also nix wsus 3.0 sorry für die verwirrung. Dann wirds Zeit auf WSUS 3.0 SP2 upzudaten. Der 2er wird wohl nicht mehr lange supported. Dann bekommst Du keine Updates mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 :::WSUSUtil.exe deleteunneededrevisions::: Aber wie gesagt das mag er nicht Fehler bei der Datenbankbereinigung. Überprüfen Sie den Server, und wiederholen Sie den Vorgang. Schwerwiegender Fehler: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Bee den des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht. Für den WSUS 3.0 gibts eine Lösung. Ein weiterer Grund um das Update zu machen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 @Newcomer Was spricht gegen ein Update ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newcomer_76 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ja spricht nix dagegen wurde bereits ein neuer Server am ESX System hochgezogen und WSUS 3.0 installiert:) Gott Sei dank!! Ur geil Lg Rn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.