skyacer 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, bin die ganze Zeit am rätseln warum meine Druckerzuweisung nicht klappt. Führe am Server ein Startskript über Kix aus. Alles andere klappt soweit. Er sagt mir auch das er den Standartdrucker verbunden hat aber umsetzen tut er es nicht. Könnt mir jemand sagen woran das liegt. Hier ein kleiner Auszug des Skripts: ; Zuweisen der Netzwerkdrucker ? "Drucker werden verbunden an @WKSTA" If AddPrinterConnection("\\SERVER\Drucker1") = 0 EndIf If AddPrinterConnection("\\SERVER\Drucker2") = 0 EndIf If AddPrinterConnection("\\SERVER\Drucker3") = 0 EndIf If AddPrinterConnection("\\SERVER\Drucker4") = 0 EndIf If AddPrinterConnection("\\SERVER\Drucker5") = 0 EndIf ; Zuweisen der Standartdrucker If @wksta = ("SERVER") SetDefaultPrinter("\\SERVER\Drucker5") ? "Drucker Drucker5 erfolgreich als Standarddrucker eingerichtet." EndIf If @wksta = ("Pc1") SetDefaultPrinter("\\SERVER\Drucker2") ? "Drucker Drucker2 erfolgreich als Standarddrucker eingerichtet." EndIf Danke schonmal für eure Mühe. Grüße Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo, bei "If @wksta = ("Pc1") " Sagt dir das Script nur, ob @wksta = PC1 und nicht ob SetDefaultPrinter funktioniert hat. Da müsstest Du schon den RC abfragen. Kannst Du denn den Drcuker manuell erfolgreich auf dem PC oder Server verbinden ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 So verspätestes Feedback. Habs jetzt endlich hinbekommen. Manuell verbinden ging natürlich auch nicht. Bis mir einfiel das Der Server ja 64bit ist und alle Clienten nur 32bit haben. Folglich fehlte der 32 bit Treiber für die Clienten. Einrichten hab ich mit Hilfe von diesm Link dann auch geschaft. https://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/13/how-to-add-32-bit-print-drivers-to-sbs-2008.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Das hatte ich vermutet ;) Danke für die Rückmeldung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 jetzt ist nur noch das problem das er mir als ausgabe im script immmer anzeigt: ? "Drucker werden verbunden an PCNAME 000000 weiß jemand wie man das wegbekommt das er keine fehlercodes anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Das ist bei Kixtart normal. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.