piotrek 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo Ich möchte WIN2003 Standard auf einer Maschine mit 4GB RAM frisch aufsetzen. Soll ich eine separate Partition für die Auslagerungsdatei und den System Temp Ordner erstellen? Was spricht dafür und was dagegen? BTW es wird vielleicht nacher einfacher, diese ganze Partition beim Sicherungsjob auszuschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Ich möchte WIN2003 Standard auf einer Maschine mit 4GB RAM frisch aufsetzen. Soll ich eine separate Partition für die Auslagerungsdatei und den System Temp Ordner erstellen? Was spricht dafür und was dagegen? Die Pagefile.sys auf eine andere Partition auszulagern, macht nur Sinn wenn die andere Partition auf einer anderen schnellen HDD liegt. Auf der gleichen HDD hast Du IMHO nichts gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Danke und wie sieht die Sache aus mit einer zusätzlichen Partition bei einem RAID1 oder RAID5? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hallo, das ändert an der Aussage von Sunny61 nichts. Nur wenn du extra HDD einsetzt für die Swapfile kannst du etwas Geschwindigkeit rausholen, eine extra Partition bringt nichts. Deine Frage zum Ausschluß verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch bei der Datensicherung Files excludieren, das muß keine ganze Partition sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Danke und wie sieht die Sache aus mit einer zusätzlichen Partition bei einem RAID1 oder RAID5? Wenn es dir um Geschwindigkeit im allgemeinen geht, dann geht nichts über RAM und schnelle Platten. IMHO sollten es SAS 15k HDDs sein, und natürlich den passenden Controller dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.