Andreas233 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hi, ich hab mich im GPMC (WindowsServer2003 Umgebung) von einer GPO ausgesperrt als ich versehentlich falsche Sicherheitsberechtigungen anwand. Wie bekomm ich diese zurück bzw. wie rückstandsfrei löschen? Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hi, nutze LDP.exe, navigiere zum Contaienr CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=tld, suche die GUID der betroffenen GPO und schaue Dir den Security Descriptor an. Dort kannst Du mittels LDP die Berechtigung wieder gerade biegen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas233 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hoi, vielen dank für den Tip. Hab mal How To Identify Group Policy Objects in the Active Directory and SYSVOL getestet. Aber leider klappt das nicht. Kennt jemand einen Weg der funktioniert? Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hast Du auch die NTFS-Berechtigungen des entsprechenden Gruppenrichtlinieordners im SYSVOL-Verzeichnis angepasst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas233 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 hi, wie indentifiziere ich im sysvol meine policies ? der name der policie steht ja nicht dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hi, Du klickst Dich mit LDP in dem oben genannten Pfad "CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=tld" durch die GPO GUIDs und schaust nach dem Attribut "displayName". Wenn Du auf einer GPO keinen Zugriff auf das Attribut / andere Attribute hast, dann hast Du vermutlich Deine Problempolicy gefunden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas233 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 hi, also bei mir gibts nichts zu klicken. :( Bin auf Connection --> connect gegangen aber da rührt sich nichts und das linke weiße feld bleibt lehr. Hab mich natürlich schon etwas eingelesen in ldp, aber bin noch nicht zu den GPO's vorgedrungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hi, 1. Connection --> Connect 2. Bind --> mit dem von Dir genutzten Admin User (logged on user) verbinden 3. View --> Tree --> Domäne wählen 4. Zum Pfad "CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=tld" navigieren Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.