Fincut 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Ein Administrator hat versehentlich CAL per Client aktiviert, so wurden nur temporäre Lizenzen vergeben, die 10 User CAL wurde nicht benutzt. Ich habe das geändert, aber die User arbeiten weiter mit den temporären Lizenzen und es werden keine User-Lizenzen ausgesellt. Gibt es einen Lizenz-Cache, den ich auf dem Server leeren muss? Was muss ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fincut 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hi, die User aberbeiten solange mit ihren temporären Lizenzen weiter bis diese abgelaufen sind. Dannach teilt der TS den Clients eine neue Lizenz zu. Grüße P.S.: Ist das nicht eigentlich das falsche Subforum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fincut 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Danke für die Info. Ob es das falsche Subforum ist? Weiß ich nicht. Es hat was mit Microsoft und mit Lizenzierung zu tun, daher dachte ich, hier richtig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fincut 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 PS: Kann man den Lizenwechsel "forcieren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 PS: Kann man den Lizenwechsel "forcieren"? Für was sollte das gut sein? P.S. Da deine Frag technischer Natur ist und nicht die Lizenzierung betrifft (welche Lizenzen werden in welcher Menge benötigt) habe ich deinen Beitrag in ein technisches Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.