magicpeter 11 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) Hi, wie richtet man auf einen Terminalserver die Möglichkeit des Remote-Webarbeitsplatz ein. Der Kunde hat einen 2003 SBS und einen 2003 Standard Terminalserver. Also ist folgendes möglich? 1) Der Kunde möchte das sich seine externen Mitarbeiter über https://remote.kunden.de/remote per Remote-Webarbeitsplatz auf den Terminalserver verbinden um dort zuarbeiten. ca. 10 Leute. Geht das? Was muß man dafür an dem Server einrichten? Also ich komme bis zum Auswahlbildschirm wo man den Server als Remote-Webarbeitsplatz auswählen kann und dann kommt die Verbindung nicht zustande. Hab ich irgendwas vergessen einzurichten? Ich versuche den Kunden davon abzuhalten google apps zu nutzen und alle seine Daten an google zugeben. Den Kunden fasziniert die Einfachheit und ich hätte gerne eine ähnliche Lösung aber auf dem bestehenden Server. Wichtig wäre ohne VPN, sondern direkt über den Browser. Gruss und danke. Peter bearbeitet 8. Mai 2010 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo. - funktioniert der Zugriff im internen Netz über den FQDN? - welche Fehlermeldung erhälts du? - welche Ports hast du über die Firewall freigeschalten (4125 und 3389) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hi Günther, auf dich ist eben immer Verlaß. Habe die 2 Ports in der Firewall weitergeleitet an den Server und schon hat es funktioniert. Echt super der RemoteWebArbeitsplatz. Jetzt habe ich noch ein kleines Berechtigungsproblem. Wenn ich jetzt einen normalen Benutzer am RemoteWebArbeitsplatz anmelde, dann bekommt der nur den Zugriff an "Verbindung mit dem Computer am Arbeitsplatz herstellen" . Dort ist aber der Terminalserver nicht aufgeführt. Ich benötige aber den Zugriff auf den Terminalserver. Der Benutzer ist für alle Remotegruppen freigeschaltet. Kannst du dir Vorstellen wie ich das hinbekomme? Gruss und Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo. Du musst am SBS 2003 noch aktivieren, dass auch Standard User die Server sehen. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SmallBusinessServer\RemoteUserPortal\KWLinks und dann den Wert von AppTS auf 1 ändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hi Günther, der AppTS auf 1 war bereits gesetzt. Aber es erscheint keine Serverdesktop-Verbindung. Habe ich was falsch verstanden? Grund und Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hallo. Klappt es den mit dem Administrator-Account ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Ja mit dem Administrator Account klappt es gut. Nur nicht wenn ich nur Benutzer oder auch Power User bin. Dann geht halt nur der direkte Auftruf über den Remotedesktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hallo. Hier noch einmal alle REG-Keys für den Remote Web Workplace - To configure advanced Remote Web Workplace settings LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Danke... klappt alles soweit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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