theremin 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hallo, mir liegt ein Windows XP Pro OEM-Lizenz-Aufkleber vor, dessen Seriennummer ich für eine Windows XP Pro-Neuinstallation nutzen will. Nun habe ich das Problem, das der Rechner, zu dem der Aufkleber gehörte, in unserer Firma nicht mehr vorhanden ist, er wurde entsorgt - bis auf den Lizenz-Aufkleber, den wir zwecks Neuinstallation behalten haben. Ein Anruf beim Microsoft-Support erbrachte folgende Auskunft: Ich benötige für diesen Lizenz-Aufkleber eine Windows-CD von einem System Builder, der den COA und den anderen Barcode auf dem LIzenz-Aufkleber scannen würde und mir eine neue CD bestellen würde. Auf dem Aufkleber ist kein Hinweis zu finden, ob diese LIzenz nur mit einem PC einer bestimmten Marke verwendet werden darf. Geht es nicht einfacher? Kann ich tatsächlich nicht eine Einzelplatz-CD nehmen und den Key des Lizenzaufklebers benutzen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank schon mal! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Ein Anruf beim Microsoft-Support erbrachte folgende Auskunft: Ich benötige für diesen Lizenz-Aufkleber eine Windows-CD von einem System Builder, der den COA und den anderen Barcode auf dem LIzenz-Aufkleber scannen würde und mir eine neue CD bestellen würde. Auf dem Aufkleber ist kein Hinweis zu finden, ob diese LIzenz nur mit einem PC einer bestimmten Marke verwendet werden darf. Geht es nicht einfacher? Kann ich tatsächlich nicht eine Einzelplatz-CD nehmen und den Key des Lizenzaufklebers benutzen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Sag mal du rufst bei MS an und bekommst eine eindeutige Auskunft. Meinst du allen Ernstes dass wir dir eine andere Auskunft geben können als MS selbst? Und wenn ich dir sagen würde: "Installiere mit was du willst was MS sagt ist eh egal." was glaubst du wäre so eine Aussage wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.