pyro2k8 10 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hallo! Ich habe bereits eine PPTP verbindung zustande gekriegt, möchte das ganze aber über L2TP / IPSec laufen lassen. Server: MS Win Server 2003 R2 Client: Win 7 Pro Und zwar habe ich den Windows Server How To Guide benutzt von dieser seite. Beim Server ist alles wunderbar. wenn ich versuche, ein Zertifikat beim Clientpc anzufordern kann ich diesen "Zertifikat im lokalen Zertifikatsspeicher aufbewahren" nicht setzen...Das Zertifikat ist auch nach dem importieren nicht in "Eigene Zertifikate" zu finden :( Was tun ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyro2k8 10 Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Joa, ich habe das problem immer noch und würde mich freuen wenn mir jemand versuchen könnte mir zu helfen... Danke & Gruß, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 wenn ich versuche, ein Zertifikat beim Clientpc anzufordern kann ich diesen "Zertifikat im lokalen Zertifikatsspeicher aufbewahren" nicht setzen... Hi, bist du denn als Administrator angemeldet? Siehe Windows Server How-To Guides: Teil 2 – Anfordern und Installieren der Zertifikate - ServerHowTo.de Abb. 5, dort steht der Hinweis mit dem Administrator! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.