patch 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hallo nochmal, ganz kurz und knapp: welches vnc könnt ihr empfhelen? welches ist am schnellsten, sichersten usw.? es gibt ja tightVNC, winVNC, realVNC usw... danke schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Das günstigste ist meiner Meinung nach Ultr@VNC, wegen der zusätzlichen Optionen Filetransfer und Chatfenster. Die Sicherheit ist bei allen Varianten gleich gut bzw. schlecht, sie basieren alle auf der gleichen Version, soll heißen, ein Paßwortbrüter ist ausreichend für alle Versionen. Standardmäßig sollte man generell keinen VNC-Server als Dienst installiert haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 mmm, ich brauche allerdings vnc da ich keinen monitor an dem andern rechner hängen habe... wie kann ich es trotzdem sicher verwenden und nich als dienst eintragen? e: ich denk mal das der remote control assistent von ms auch net der sicherste ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Dazu müßtest Du erstmal schreiben, was Du da remote ansprechen willst ! Einen w2k/win2003-Server oder einen XP-Client kannst Du auch ohne VNC remote ansprechen. Das Handling ist wesentlich schneller und das ganze ginge dann über eine Control-Instanz (Domäne oder die lokale Win-Authorisierung). Der VNC-Server beantwortet jeden falschen User/Paßwort mit einer Ablehnung und wartet aber weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also, ich will von einem win2k prof. auf einen win2003 server zugreifen bzw. ihn übers netz steuern. allerdings gibt es ja unter win2000 keinen remote client wie in 2000 server bzw. hab mal ein bissl im forum geblättert und eine möglichekeit gefunden... allerdings verstehe ich dabei nur bahnhof.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hi installier doch einfach nen terminal server auf dem win2k3 server mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 ok, läuft nun alles so wie es soll. danke für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.