Superstruppi 13 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, nach der Installation von Hyper-V R2 Server (auf einem HP Proliant DL380G5) u. allen seinen Updates findet der Geräte Manager zwei Geräte nicht: 1. Basissystemgerät 2. IPMI-Schnittstelle Ist das normal? Ist das egal? Danke u. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Moin, hast Du mal alle Treiber von HP installiert? Über die SmartStart CD lassen sich soweit ich mich erinnere alle Treiber automatisch installieren bzw. sogar in die OS Setup Routine integrieren. Von den Geräten her könnte es der iLO Adapter sein. Viele Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ich erinnere mich da an irgendwas mit Serieller Schnittstelle bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Schau dir doch mal die PCI-ID der Geräte an (über die Registry oder den Device-Manager, letzteres musst du Remote per RPC machen). Google nach der PCI-ID um zu finden was es für ein Gerät ist, dann kannst du den richtigen Treiber bei HP suchen. Es wundert mich, das dort ein IPMI-Gerät auftaucht, denn ab WS08 sind die IPMI-Treiber eigentlich Standardmässig dabei. Der richtige Ansatz ist jedoch, wie lepus gesagt hat, die SmartStart CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Alternativ sollte das auch mit dem Proliant Support Pack machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Danke für eure Antworten! Ich habe alles gefunden. Das PSP lässt sich auch unter Server Core bzw. Hyper-V R2 Server ausführen; somit ließ sich alles installieren. Funktioniert SmartStart für ServerCore überhaupt? Wie das bei unserem DL140G3 aussehen wird, wird sich zeigen. Hier gibt es nämlich kein PSP. Vermutlich ist hier die Vollinstallation mit Rolle Hyper-V besser... Besten Dank u. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 jetzt wäre noch interessant, wie der event notifier funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, Funktioniert SmartStart für ServerCore überhaupt? jep funktioniert! Zumindest mit einem normalen Server 2008 (R2). Mit einem Hyper-V Server habe ich es bisher nicht getestet, könnte mir aber vorstellen das es genauso funktioniert weil die Installationsroutine ja im Prinzip dieselbe ist. Viele Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.