Manji 11 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Moin zusammen, Ich wollte für einen bestimmten Zeitraum alle gescheiterten Anmeldungen am ExchangeServer protokollieren. Augenmerk liegt hierbei auf den OWA Anmeldungen und von einigen externen POP/IMAP Nutzern Dafür habe ich mit Set-EventLogLevel "MSExchangeIS\9000 Private\Logons" -Level Low das auditing aktiviert und sehe nun auch erfolgreiche Anmeldeversuche im Ereignislog unter der ID 1016 - allerdings finde ich keine gescheiterten Anmeldeversuche im Log - wobei ich selber versucht habe mit falschen PWDs welche zu generieren. any hints ? Log-Level höher ? Oder muß ich hierfür einen ganz anderes Log-Set einrichten ? Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, fehlerhafte Anmeldungen solltest du auf der Domänenebene protokollieren. Es handelt sich ja um AD-Anmeldungen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 hmm jo ... macht Sinn :) OK - Danke für die Anwort. Gruß Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.