AustriaWien 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem und weiss im Moment echt nicht weiter. Ich starte per SQL-Agent (SQL Server 2008, Windows Server 2008) einen Auftrag der in einem Schritt ein SQL-Server-Integration-Services-Paket startet. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Benutzer ohne Systemadministratorberechtigung haben keine Berechtigung zum Ausführen von Auftragsschritten der DTS-Ausführung ohne Proxykonto. Fehler bei Schritt." Bei Ausführen ist "Konto des SQL-Server-Diensts angegeben". Dieses Konto hat Serverrollen sysadmin, serveradmin, security, public und in der msdb alle db_ssis-rollen und alle SQLAgent-Rollen, wie auch public und RSExecRole. Für die Tests habe ich auch dem Besitzer des Auftrages die Rolle sysadmin verpaßt. Wenn ich den Auftrag als Administrator manuell übers Management Studio starte, dann funktionierts. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? danke schonmal vorab lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo D. Könnte das hier auf dich zutreffen? An SSIS package does not run when you call the SSIS package from a SQL Server Agent job step Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo, danke für den Hinweis, das hatte ich schon berücksichtigt, aber DARAUF muß man erstmal kommen ... :wink2: trotz Zuordnung zur Gruppe lokale Admins und DomainAdmins hatte der Service-Account keine Berechtigung auf das Verzeichnis zuzugreifen in dem die SSIS-Files liegen. Abhilfe: als besagtem Account per RDP anmelden und mit dem Browser/Explorer zu dem SSIS-Ordner durchklicken. Irgendwo dazwischen erhält man die Fehlermeldung, daß man keine Berechtigungen hat. Allerdings kann man auf Fortsetzen klicken, und danach durchnavigieren. Ab diesem Zeitpunkt sind die Rechte dann OK und es funktioniert. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Moin, bitte mach deinen Dienstaccount nicht zum Domänenadmin! Selbst die lokalen Administratorrechte sollte man in der Regel nicht nutzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ja, danke. Ist Richtig. Das war natürlich nur zum Testen obs an den Berechtigungen liegt. Früher war da der einfachste Weg dem Serviceaccount 'mal Adminrechte zu geben. Fazit: Unter 2008 darf man sich darauf auch nicht mehr verlassen. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.