n8w4tch3r 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hi Leute, seit heute morgen versuch ich unser Backoffice richtig zum laufen zu bekommen...Installation läuft auch kann mich nur nicht verbinden weil Port 80 durch irgendein unidentifizierbares Programm geblockt ist... PID 4...im Taskmanager finde ich diese Nummer aber nicht. Installiert sind SQL Server 2008 SP1 NICHT installiert ist der IIS Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße n8watcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo, PID 4 ist der Systemprozess zur genaueren Analyse des Prozesses kannst du den Processexplorer http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx benutzen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
n8w4tch3r 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hey danke schonmal...etwas weiter bin ich schon gekommen...wobei das ist alles etwas merkwürdig...das Protocol das auf Port 80 lauscht ist TCPV6 ...aber dieses Protocol hab ich extra schon deaktiviert auf meinem netzwerkadapter-.- Das bekomme ich übrigens wenn ich versuche den Apache zu starten: The Apache2 service terminated with service-specific error 1 (0x1). Application.log: (OS 10013)An attempt was made to access a socket in a way forbidden by its access permissions. : make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80 . no listening sockets available, shutting down . Unable to open logs . Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, ok, wenn der IIS nicht installiert ist sind es auf jedenfall nicht die Reporting Services des SQL. Vielleicht irgendein Hardware Inventory Tool wie HP Insight Manager? Oder Management Oberfläche eines RAID Controllers? Laufen zwar üblicherweise nicht auf Port 80, aber dafür in der Regel als Dienst unter dem Systemkontext. Viele Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
n8w4tch3r 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ich Vollpfosten...doch es war der Reporting Service...wobei ich extra unter ServerRollen nachgeschaut hatte ob der IIS nicht installiert ist...war er auch nicht aber warum darf dann der MSSQL Reporting Prozess loslaufen-.- Danke Euch für die Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, naja, das nächste Mal vielleicht genauer hinschauen ;)... aber hast es ja jetzt gefunden. Wenn Du den SQL Server unter einem eigenen Benutzerkonto laufen lässt, so wie es eigentlich auch Best Practice ist, hättest Du den Fehler allerdings wahrscheinlich ganz schnell selber gefunden. Viele Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.