tschwaerzer 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo an alle, ich bertreibe eine gemischte Exchange 2003/2007 Umgebung. Nun muss ich für Testzwecke die 2007 Server mal unter Last testen. Ich habe hierfür das Tool Loadgen von Microsoft genommen. Allerdings werden, wenn das Tool die öffentlichen Ordner initialisiert, die Öffentlichen Ordner auf dem Exchange 2003 Umbenannt. Die Ordner heißen dann empty[uID]. Kenn hier jemand das Problem, die Lösung dafür, oder ein anderes Tool, mit dem ich die Tests durchführen kann? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, was willst du mit dem Lasttest herausfinden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ob Exchange 2007 belastbar ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hi Nils, ich betreibe die beiden Exchange 2007 in einer virtuellen Umgebung. Hier habe ich das Problem, dass unter starker Last die Datenbank beschädigt wird. Um das zu simulieren möchte ich die Exchange Server unter Last setzen um zu überprüfen, ob meine Fehlersuche & Anpassung in der Virtualisierung erfolgreich war. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo Thomas, Hier habe ich das Problem, dass unter starker Last die Datenbank beschädigt wird. wie definierst du starke Last? 5.000 User? 10.000 User? Bei welcher Hardware? Inwiefern beschädigt das die Datenbank? Was bekommst du für Meldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.