timMekk 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo, mein Kollege war so schlau und hat auf einem Rechner den Domänen Admin aus der Gruppe der lokalen Administratoren entfernt. Das Problem ist, dass der Rechner in einer Niederlassung steht und wir keinen direkten Zugriff auf den Rechner haben, ausser über VNC. Nun kann ich leider nichts installieren oder deinstallieren und auch nicht mehr auf die Benutzverwaltung zugreifen. Ein weiteres Problem bei Win7 ist, dass der lokale Admin ja immer deaktiviert ist. Kann mir da einer weiterhelfen, ob man da noch irgendwie reinkommt? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, ist der Rechner noch in der Domäne? Dann definiere die Gruppenmitglieder per GPO oder per Startup-Script. Eingeschränkte Gruppen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Starte den PC mal mittels [F8] in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Im abgesicherten Modus ist unter Windows 7 der lokale Administrator aktiviert. Dann kannst Du die Gruppe der Domänenadministratoren wieder in die lokale Gruppe der Administratoren aufnehmen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
timMekk 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) @marka: gute idee, nur leider steht der rechner in Amerika und ich kann da nicht lokal ran :) aber ich werde das mal mit der methode von NilsK versuchen. Danke schon mal. hat super geklappt mit den eingeschränkten Gruppen. Danke bearbeitet 11. Mai 2010 von timMekk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.