Shao-Lee 11 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo zusammen, ...liegts an mir oder an meinem Alter... ich finde in meiner Citrix-Umgebumg nirgends die Funktion, die Verbindungsleiste in den ICA-Desktops anzeigen zu lassen (entspr. der gelben Verbindunsleiste bei den RDP-Sessions). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich das Häkchen versteckt? Ich hätte jetzt in der Terminalserverkonfiguration vermutet, ICA-tcp - nichts gefunden :-( Access-Management-Console und Presentation Server Console leider auch nichts. Vermutung: Verbindungsleiste wird über eine Richtlinie gesetzt - nope. :confused: In unserer Citrix-Konfiguration nutzen die Clients den XenApp-Client v11.0.0.x Bei Verbindung wird ein Vollbild auf den 2. Desktop (XenApp-Server) geöffnet. Nach Umstellung von Außenstellen auf Citrix können die Beutzer nicht mehr in RDP-gewohnter Weise den Remotedesktop minimieren. Wer kann mir helfen? Vielen Dank! Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.