scirocco790 11 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ich hab bei einem nagelneuen Sever (2003 DC/DNS/WINS/DHCP) eine spinnende NIC. Sie macht auf den Tod kein Gigabit. 100MBit geht. Treiber/Firmware/Switchfirmware/Kabel half alles nichts. Die Karte ist onboard auf der Hauptplatine des Servers. Diese wird nun vom Hersteller getauscht. Sind da nach dem Tausch irgendwelche Probleme zu erwarten? Besonders AD bezüglich, da ja neue MAC Adresse? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Das AD interessiert sich nicht für die MAC-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 beim DHCP-Service musst du nachsehen, dass der auf die richtige Karte gebunden ist. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 DHCP hab ich mir fast gedacht. Aber sonst sollte das denk ich ziemlich unproblematisch sein. Denn Fall hatte ich echt noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Problematisch ist der DHCP auch nicht. Im DHCP Manager musst mal mit der rechten Maustaste suchen und den Haken an der richtige Karte setzen. Weiss jetzt grad nicht auswendig, wo das steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Das find ich schon. Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Der 1. Neustart dürfte etwas dauern da die IP des Servers neu vergeben werden muss. Im Eventlog sind nat. dann auch entspr. Fehler zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Der 1. Neustart dürfte etwas dauern da die IP des Servers neu vergeben werden muss. Im Eventlog sind nat. dann auch entspr. Fehler zu finden. weder das eine, noch das andere Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.