MYOEY 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo, am CallManager (version 7) ist eine shared-Line für zwei Telefone(Cisco 7960, 7921) angelegt. Es hat alles einwandfrei Funktionierte bis vorkurzem gibt es folgendes Problem: - Eingang eines Anrufs: 7921 klingelt vorerst nicht, Gespräch wird mit 7960 angenommen, Sekunden später fängt das 7921 an zu klingen und hört nicht auf bis man das Gespräch wegdrückt. - Eingang eines Anrufs: das 7921 klingelt nicht, obwohl das 7960 läutet. - Eingang eines Anrufs: Gespräch wird mit Cisco 7960 angenommen, während des Gesprächs beginnt das 7921 zu klingeln. - Eingang eines Anrufs: Gespräch wird mit Cisco 7960 angenommen, während des Gesprächs geht auf dem Cisco 7921 ein zweiter Anruf ein. Kennt jemand vielleicht das Problem? wonach sieht es aus? Ich bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hi, soll denn das jeweilige shared Phone besetzt sein, wenn man mit einem Phone bereits über die Line telefoniert? Folgendes würde ich auch prüfen: - selbe Patition? - richtiger CCS? - richtiger Device Pool? - stimmt das Route Pattern innerhalb der Line (müsste bei beiden Phones gleich sein)? Schon einmal beide IPP mit Weltkugel **#** neugestartet? Vielleicht ist der Stand des Phone Loads auch interessant. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Danke für deine Antwort! - selbe Patition? ja - richtiger CCS? ja - richtiger Device Pool? ja - stimmt das Route Pattern innerhalb der Line (müsste bei beiden Phones gleich sein)? --> ja beide Telefone und die Line wurden am CCM gelöscht und neu angelegt --> hat nichts gebracht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Wir hatten mal so ein ähnliches Problem. Hier konnte sich das IPP die Firmware vom TFTP Server nicht nichtig laden. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung konnte das IPP das Firmload laden. Man kann ja auch im CCM in den Devicesettings das Firmload manuell festlegen das geladen werden soll. Vielleicht hilft das als Testansatz. Die IPP sind nicht zufällig in Reihe, also hintereinander gereiht angeschlossen? Wenn ein Setup eines der IPPs funktioniert, würde ich von diesem Setup mal eine Super-Kopie ziehen und nur die MAC austauschen in den Einstellungen. Vielleicht hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 die Firmware wird sauber geladen! Das mit "Super Copy" habe ich auch bereits ausprobiert aber leider ohne Erfolg :-( Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hängen die Telefone zufällig hintereinander? Also das zweite hängt an dem 10/100 Port vom ersten? Vielleicht mal den Port vom Switch wechseln umd grundsätzlich dort einen Fehler auszuschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 @DocZenith: wie soll es eigentlich mit "Copy" und "Super Copy" funktionieren? wenn ich z. B. erst das 7960 anlege und dann mit "Super Copy" versuche das 7921 anzulegen und die Line als shared-Line zu betreiben, gibt es Problem einiger Parameter wie z. B. "Phone Button Template", da die Telefone nicht vom gleichen Typ sind!!! d. h. mir "copy" und "super copy" lässt sich nur Telefone gleicher Typ suaber anlegen oder wie??? wie kann es funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Da hast du recht, das Template passt nicht. Super-Copy fällt wohl weg, Copy würde dennoch funktionieren, weil du da das Template ändern kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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