stsdwh 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo liebe Helfer! Ich weiß nicht genau, ob die Frage hier her passt, aber vielleicht kann mir der eine oder andere aus Erfahrung helfen. Was ich für unser Intranet suche ist eine Art Twitter-Server, also ein Microblogging-Dienst, auf dem ich selbst Benutzeraccounts verwalten kann. Ich möchte für die unternehmensinternen Sachen sehr ungern öffentliche Twitter-Accounts nutzen. Ideal wäre eine Lösung, die einen Server und im Idealfall schon Clients beinhaltet, die sowohl zwitschern, als auch lesen können. Auf ein Webinterface wollte ich dabei möglichst verzichten, sollten schon Binary Clients sein. Da ich nicht der große Programmierer vor dem Herren bin, sollte es schon fertig sein, also nicht nur irgendwelche APIs beinhalten. Kennt jemand so eine Lösung oder fällt einem eine andere Lösung ein, manchmal ist die einfachste Lösung soweit weg :D Würde mich über eure Tipps freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hi. Hier hat jemand eine Liste mit Lösungen zusammengestellt. Ist vielleicht was passendes dabei. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Danke für den Link, yammer sieht ganz gut aus. Läuft zwar auch auf einem fremden Server, aber anhand der Email-Adresse ist nur ein Zugriff aus dem Unternehmen heraus möglich. Muss nur noch rauskriegen, wie ich als Administrator Accounts deaktivieren / löschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.