Gast Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo zusammen, ich wurde darum gebeten eine GPO Inventarisierung zu machen sprich welche GPO hängt an welche OU, Vererbung ja/nein etc. Alles das lässt sich ja mit der GPMC und José ohne Probleme nachvollziehen. Allerdings eine Frage: Ich kann mir ja mit der GPMC reports der Einzelnen GPO'S ziehen, sprich welche Settings werden gesetzt. Das ganze in HTM oder XML das ganze lässt sich jedoch in Word nicht so gut weiterverarbeiten und ich muss es für jede GPO einzeln machen. Meine Frage gibt es ein Tool mit welchem ich quasi die Settings aller GPO's auslesen kann und das ganze dann schön formatiert in eine HTML Datei bekomme? Wir nutzen eine 2003 Domain im native Mode. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo, In der GPMC gibts auch ein Skript, dass alle GPOs reportet (reportall.. , oder so ähnlich) Schau dir auchmal die MPS-Reports an Overview of the Microsoft Configuration Capture Utility (MPS_REPORTS) Damit kannst du einen ganzen Server je nach Typ bequem dokumentieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Alles klar nur ich brauche nicht eine Übersicht über einen bestimmten Server sondern eine Gesammtübersicht über alle GPO's. Weil so wie ich das sehe ist das Tool doch nur um einen spezifischen Rechner zu scannen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Moin, im GPMC-Scripting-Ordner gibt es ein Skript "GetReportsForAllGPOs.wsf". Group Policy Management Console Scripting Samples (Windows) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.