Jump to content

User Home wird nicht gemappt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen DOmänencontroller, der als Fileserver für das UserHome dient.

 

Freigabe ist eingerichtet. Berechtigungen passen auch.

Nun trage ich im Terminalserverprofil des Benutzers das UserHome als UNC Pfad ein. Laufwerk ist H:

 

\\server\UserHome$\%username%

 

anschließend meldet sich der Benutzer mittels Citrix am TS Server an.

Das Userhome wird auf dem Fileserver herstellt.

Aber das Laufwerk H: wird nicht gemappt.

 

Selbst wenn ich es im normalen Profil des Benutzers eintrage, wird dieses ebenfalls nciht gemappt.

 

Wenn ich per Browser auf den UNC Pfad gehe, wird dort auch ein "Windows" Verzeichnis angelegt und der User kann drauf zugreifen. Demnach passen ja die Berechtigungen.

 

Server ist ein 2008 mit Citrix XenApp 5.

 

Im Eventlog taucht leider diesbezüglich nichts auf.

 

Laufwerk H: ist nirgends belegt.

 

set h

zeigt übrigens als HomeLaufwerk das Laufwerk H: an. und als Share auch den richtigen UNC Pfad.

Trotzdem wird das Laufwerk H nicht gelinked.

 

Wenn ich ein Netzlaufwerk auf H: mappe funktioniert es. D.h. das Laufwerk H: ist definitiv nicht belegt.

bearbeitet von StefanWe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...