MrCocktail 192 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hi, heute hatte ich das Problem, dass ein Notebook nicht von USB booten konnte, da ich eigentlich nur noch vom Stick installiere und natürlich keine DVD Rohlinge dabei hatte (nur 2 CD Rohlinge) musste ich eine Lösung finden. Suche nach Windows 7 Boot CD brachte nur die Lösung, ist eine DVD (das weiss ich selber :-)).... Also nach einem Bootloader gesucht, der mir den Stick als Bootmedium anbietet und gefunden (hätte ich selber nicht gedacht) PLoP - Bootmanager - Freier Boot Manager, interner usb treiber eingebaut, unterschiedliche Betriebssysteme booten, cdrom, usb, freeware, option rom bios Gehört seit heute in meine Werkzeugkiste, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier auch. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo, ich kann Dir nicht ganz folgen. Wie hast Du jetzt gebootet ? Von Stick ? Ich denke das geht bei dem PC nicht ? Die Windows 7 Installation bootet ganz von alleine von einem Stick . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hi, ich versuche es noch einmal: USB Boot direkt vom Stick geht nicht Den Bootloader oben von CD gestartet dieser hat dann den bootfähigen Stick gestartet Sprich über die CD kann man alle Rechner mit einem USB Port USB bootfähig bekommen, egal ob das Mainboard es unterstützt oder nicht. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
face-online 10 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 THX kann man sicherlich mal gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.