Jump to content

DCPromo kann Computerkonto nicht in ein AD–Domänencontrollerkonto konvertieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir hier einer helfen kann.

 

Ich möchte einen DC zu einem schon vorhandenen DC hinzufügen. Der vorhandene DC läuft schon seit einiger Zeit und beherbergt auch Exchange Server 2007. Der vorhandene DC hat Windows 2008 Standard. Der Server, der zweiter DC werden soll hat Windows 2008 R2 Enterprise.

 

Am Ende des DCPromo-Assitenten kommt folgende Fehlermeldung, bei der ich nicht mehr weiter komme:

 

"Fehler beim Ausführen des Vorgangs: Der Assistent zum Installieren von Active Directory konnte das Computerkonto XXX nicht in ein Active Directory –Domänencontrollerkonto konvertieren. „Zugriff verweigert“"

 

Das konnte, welches ich dann im DCPromo-Assi angebe ist aber ein volles Admin-Konto.

 

Woran kann das liegen ? Hat jemand einen Tip ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für deine nette Begrüßung.

 

Adprep auf Schema des R2 habe ich gemacht. Das Admin-Konto mit dem ich es versuche ist ein Konto vom Typ Benutzer und ist Mitglied in 4 Admingruppen: Administratoren, Domänen-Admins, Schema-Admins und Organisations-Admins.

Das betreffende Admin-Konto ist auf dem vorhandenen DC eingerichtet und es ist nicht das normale Adminkonto.

 

Ich habe es nur mal zum Test auch mit einem anderen Server versucht, also das heisst einen anderen auch 2008 Server zum DC an diesem vorhandenen DC zu machen. Funktioniert auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...