Shao-Lee 11 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo liebe Netzwerk'er, auf Youtube bin ich über ein ganz interessantes Video gestolpert, dass einen Visio-Netzplan darstellt, und die Verfügbarkeit von Systemen mit einem "grünen Haken" oder einem "roten X" markiert: YouTube - SharePoint 2010 Composites Video - Visio Services.wmv Da ich selbst Visio leider nur ganz rudimentär nutze, würde ich gerne wissen: Ist es mit Visio tatsächlich möglich, einen Netzplan - wie in dem Video gezeigt - aufzubauen, der mir nach Öffnen in Visio direkt zurückgibt, welche Systeme On- und Offline sind (Netzüberwachung auf Basis Pings)? Sorry, bin Visio-Laye und Google konnte mir auf Anhieb keine Antwort liefern. Ein kurzes Ja/Nein würde mir im Grunde schon helfen und vielleicht die Info, ob dies einen Programmieraufwand voraussetzt :) Vielen Dank schonmal im Voraus, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Da läuft Visio Services unter Sharepoint 2010 . Könnt mir schon vorstellen, dass da sowas geht. Aber nicht wie Du Dir das vorstellst ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 ...was ich befürchtet habe. Nach dem Video zu urteilen, dürften das in Kombination mit SP2010 aber funktionieren. Da ich Sharepoint bei uns einsetze, werde ich mich mal in die VisioServices vom kommenden SP2010 näher einlesen. Danke Dir, Zahni, für Dein kurzfristiges Feedback! Wünsche Dir noch einen tollen Vatertag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.