denizno1 10 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo, Im Exchange kann die Frist für die Aufbewahrung der gelöschten Objekte festgelegt werden, bevor diese endgültig gelöscht werden. Jedoch hat der User die möglichkeit in Outlook die bereits gelöschte Objekte vor der Frist zu löschen. Kann man dies unterbinden bzw. reglementieren? Jemand eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hi, wie meinst Du genau mit "Jedoch hat der User die möglichkeit in Outlook die bereits gelöschte Objekte vor der Frist zu löschen"? Auch wenn der Benutzer aud seinem Outlook die Mails aus dem Papierkorb löscht oder mit "Shift+Entf" endgültig löscht, hast Du die Möglichkeit die Mails in Outlook über "Gelöschte Elemente Wiederherstellen" wiederherzustellen. (bevor natürlich die Frist abläuft ;) ) Falls jemand aus z.B. aus dem Posteingang eine Mail mit "Shift+Entf" löscht, ist standardmäßig die Option "Gelöschte Elemente Wiederherstellen" auf dem Ordner Posteingang ausgegraut. Mit folgendem Reg-Eintrag kannst Du diese Option (für alle Ordner unter Outlook 2000/2003) freischalten: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options DWORD: DumpsterAlwaysOn Wert: 1 Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011165281031.aspx Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung richtig :) Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
denizno1 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hi, nehmen wir einmal an, ein User leert sein Papierkorb und geht über das Menü in "Gelöschte Elemente Wiederherstellen" rein und löscht eben so die E-Mails. Hier möchte ich aber letzteres Unterbinden, also es soll unterbunden werden in "Gelöschte Elemente Wiederherstellen" die E-Mail endgültig zu löschen. Gruße, Denizno1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo. Auch wenn der Benutzer aud seinem Outlook die Mails aus dem Papierkorb löscht oder mit "Shift+Entf" endgültig löscht Das ist richtig. Wenn allerdings der User auf Gelöschte Objekte -> Gelöschte Element wiederherstellen -> und dann die angezeigten Elemente löscht, dann sind sie auch aus dem Exchange Papierkorb weg. Und genau das will denizno1 verhindert. Allerdings ist mir dazu keine Möglichkeit bekannt. Übrigens, ab Outlook 2007 ist die Einstellung "DumpsterAllwaysOn" per default für alle Ordner aktiviert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo denizno1, die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre auf Exchange 2010 zu wechseln und dort den Dumpster 2.0 zu nutzen ;) Selbst wenn der User die Mails aus dem Exchange Papierkorb löscht, dann kann der Admin - korrekte Konfiguration vorausgesetzt - die Mails aus dem Dumpster 2.0 wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
denizno1 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hmm schade ... Naja, vielen Dank an Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Bleibt ja immer noch ein entsprechendes Backup (vorausgesetzt er löscht nicht ausserhalb von zwei Sicherungszyklen). ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.