fool15982 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo, ich hab ein Problem mit DFS. DFS-Stamm: auf DC2 (W2K3 nicht R2) DFS Freigaben: Fileserver1 (W2K) & Fileserver2 (W2K3 nicht R2) Fileserver1 ist der "alte" und hält die ganzen Daten bereit. Fileserver2 ist neu und soll die Daten bekommen. Zusammen sollen sie dann Fileservice für die User bieten, ergo DFS. Ich habe auf dem Fileserver2 Ein Verzeichnis angelegt und die Berechtigungen gesetzt (NTFS und Freigabe). Nach langem hin und her hat er dies auch synchronisiert. Das gleiche Verfahren habe ich nun mit einem weiteren Verzeichnis (mit viel mehr Daten) gemacht und er synchronisiert es nicht. Im Ereignisprotokoll steht: Der Dateireplikationsdienst hat dem Replikatsatz die folgenden Verbindungen hinzugefügt: "DFS|ADMINDATEN" "fileserver.domain.de" "fileserver.domain.de" Weitere Informationen werden in den folgenden Ereignisprotokollmeldungen angezeigt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie Woran könnte es nun liegen, dass es beim ersten Versuch klappt, aber bei weiteren nicht? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 C:\windows\debug Dort sind die Debug-Logs von DFS-R. Es gilt: Geduld, Geduld, Geduld. Manchmal dauert das ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Danke für den Hinweis. Geduld habe ich ja aufgebracht. Er hat sogar angefangen zu synchroniseren. Aber nach 3 Dateien und einem Verzeichnis scheint er die Lust verloren zu haben... Er machts leider nicht. Ich werde mal weiter forschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Stehe ich gerade im Wald oder gibt es DFS-R nicht erst ab Windows 2003 R2 (auf der 2. CD ?) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.