aba101280 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo Zusammen, eine kurze Frage zur Behandlung von Netzwerken unter Windows 7. Schließe ich einen Rechner an ein anderes Netzwerk an so werde ich gefragt zu welchem Typ das gehören soll. Ob das nun sind macht oder nicht möchte ich in den Hintergrund stellen, für meine Zwecke ist es einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe einen Artikel gefunden wie ich das ab Windows 7 Pro über die Gruppenrichtlinen behandle: Der bessere Weg geht daher über eine Gruppenrichtlinie. Öffnen Sie in der Computerverwaltung die „Lokale Sicherheitsrichtlinie“ (secpol.msc). Im Bereich „Netzwerklisten-Manager-Richtlinien“ klicken Sie doppelt auf „Nicht identifizierte Netzwerke“. Im folgenden Dialog wählen Sie als „Standorttyp“ „Privat“ aus. Von nun an stuft Windows die nicht erkannten Netzwerke als privat ein und verwendet die passenden Sicherheitseinstellungen. Sie erkennen das auch am Computer- statt Parkbanksymbol im „Netzwerk- und Freigabecenter“. Soweit so gut aber ich benötige das auch für einen Home Clinet und der hat leider keine Gruppenrichtlinien bzw. ihm fehlt das Management ADDin. Weiß jemand wie man das trotzdem definieren kann? Danke und GRüße Alex D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Soweit so gut aber ich benötige das auch für einen Home Clinet und der hat leider keine Gruppenrichtlinien bzw. ihm fehlt das Management ADDin. Weiß jemand wie man das trotzdem definieren kann? Wenn Du die Registry Einträge hättest, kannst Du sie ganz einfach in die Registry importieren. GPOs sind nur Registry Einstellungen. Ich hab grad kein 7 zur Hand, kann sie dir also nicht nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo, danke das ist schon mal eine sehr gute Info. Nun müsste ich quasi herausfinden wo in der Regestry das hinterlegt ist. Wird natürlich nicht einfach bei der Größe .-) Naja sollte das jemand wissen bin ich natürlich sehr dankbar Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Nun müsste ich quasi herausfinden wo in der Regestry das hinterlegt ist. Wird natürlich nicht einfach bei der Größe .-) Du kannst versuchen mit dem Process Monitor dem auf die Schliche zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo nochmals, also hab jetzt versucht die Regestry (Current user dann Local Computer) komplett zu exportieren und habs vor und nach der Umstellung in den Gruppenrichtlinen (bei meinem Windows Ultimate) verglichen. Gab einige unterschiede aber als ich die dann wierrum aufgerufen hab hat sich nichts verändert.... Finde das absolut nicht. Hat jemand noch eine Idee? Danke und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.