Jump to content

HyperV meldet kein Ping zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich probiere gerade den HyperV von Mircosoft aus und komme leider nicht mehr weiter. Die Installation klappte einwandfrei. Über meinen Client kann ich auch eine RDP Sitzung auf den HyperV machen, alles kein Problem. Jedoch erhalte ich beim Ping auf den Server folgende Nachricht: "Zeitüberschreitung der Anforderung:". Ein Ping vom Server in Richtung Client funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wo das Problem sein könnte.Meine Vermutung ist/war die Firewall vom HyperV, jedoch finde ich da keine Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen (nur anzeigen lassen).

 

Netzwerkaufbau:

 

HyperV ---- FritzBox -------- Client

Die fritzbox aggiert als Router

 

Auch das ausschalten der Firewall am Client hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank im voraus.

speckles

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...