Carlos03 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo, wir haben bei uns entsprechend der Abteilungen Organisationseinheiten erstellt. In den einzelnen OU's sind sowohl die Benutzer als auch die Computer-Objekte abgelegt. Wir haben einige GPO's, die für alle Benutzer bzw. Computer im Unternehmen gelten. Diese sind nun mit jeder OU verknüpft. Das macht die Sache nicht gerade übersichtlich. Wir wollen die GPO's aber auch nicht auf die oberste Ebene ziehen, dann wäre ja auch der DC betroffen. Deshalb die Frage, ob es auch möglich ist, eine OU "Unternehmensweit" zu erstellen, in die dann alle bestehenden OU's verschoben werden. Nun könnte man die GPO's die für alle Objekte gelten nur mit der OU "Unternehmensweit" verknüpfen. Ist das machbar, sinnvoll? Wie macht Ihr das? Freue mich auf Antworten. mfg Carlos03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Ich erstelle als erstes immer eine OU für die Firma und darunter alle weiteren OU's. AD -Domain Controllers -Computer -Firma |-Firma Abt 1 |-Firma Abt 2 |-Firma Abt 3 -Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carlos03 10 Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Danke Dir. So würde ich das nun auch gerne machen. Stellt sich die Frage, ob es nun möglich ist, die bestehenden OU's zu verschieben? Jemand Erfahrung? Möchte mir ungern das ganze AD zerlegen. Gruß Carlos03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Danke Dir. So würde ich das nun auch gerne machen. Stellt sich die Frage, ob es nun möglich ist, die bestehenden OU's zu verschieben? Jemand Erfahrung? Hi, das Verschieben geht ohne Probleme, allerdings sollte man trotzdem vorher ein Backup machen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carlos03 10 Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Danke euch. Gruß Carlos03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Moin, und zusätzlich solltet ihr erwägen, die OUs nicht an Abteilungen zu orientieren, sondern am administrativen Bedarf. Das stimmt in den wenigsten Unternehmen überein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Off-Topic:Wie jetzt, du sortierst den Chef nicht ganz oben ein in der AD Struktur? Du pöser Pursche, wenn das erst der Chef erfährt. ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.