André_Neustadt 11 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo, also nochmal komplett von vorne. PA-VM-Server: Nicht in der Domäne, VMware Hostserver, Soll Batchdatei für Sicherung und mappen von Netzlaufwerken ausführen PA-Storage: In der Domäne, stellt Netzlaufwerke bereit Geplanter Task auf PA-VM-Server: Netzlaufwerk verbinden net use i: \\pa-storage\Images /USER:pa-domäne.local\administrator passwort/persistent:no Einstellungen im Geplanten Task: 1. Ausführen als : PA-VM-Server\Administrator Mache ich was falsch? Oder ist es alles nicht möglich? Die Batchdatei zum Sichern führt er wunderbar aus und geht auch alles, wenn die Netzlaufwerke gemappt sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hi, wo ist das von lefg angesprochene Logfile? Der Benutzer PA-VM-Server\Administrator war an dem System schon einmal angemeldet? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 HAllo, ich arbeite nur mit dem Benutzer Administrator also der war schonmal paar mal angemeldet :D Ähm das mit dem Logfile geht nicht->Liegt daran, wenn ich es in die Computerkonfiguration mit einbaue, dann führt es ja bei jedem Hochfahren aus. Mein PA-Storage geht aber immer erst genau vor dem Backup an per Wake on Lan und läuft nicht 24/7 (Bei den Test war PA-Storage natürlich an) Gibt es noch eine andere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Wie kommst D7u darauf, dass Du das Log nicht auch ein Deiner Batch erzeugen kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 HAllo,....vor dem Backup an per Wake on Lan .... Sorry Kamerad, die Sache erstaunt mich do sehr. Aus Interesse, wann wird denn das WLAN gestartet, von wem, in welchem Kontext? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Wake on Lan nicht WLAN ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo, nur mal angemerkt: net use i: \\pa-storage\Images /USER:pa-domäne.local\administrator passwort/persistent:no müsste ein Leerzeichen mehr haben. net use i: \\pa-storage\Images /USER:pa-domäne.local\administrator [color="Red"]passwort /persistent:no[/color] Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo, habe es mir nun in einer Log ausgeben lassen Neue Verbindungen werden nicht gespeichert. Status Lokal Remote Netzwerk ------------------------------------------------------------------------------- OK I: \\pa-Storage\Images Microsoft Windows-Netzwerk Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt. Aber das Backup läuft dann nicht! Und wenn ich mich anmelde sind die Laufwerke auch nicht gemappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Und wenn ich mich anmelde sind die Laufwerke auch nicht gemappt! In deinem Context werden die Laufwerke ja auch nicht verbunden. ;) Kann man nicht einfach auf einen UNC Pfad sichern, oder warum muß es unbedingt net use sein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Bin ich gerade neben der Spur das ist doch der UNC Pfad oder? \\pa-Storage\Images Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Ja genau. Aber vergiß meinen Einwand, den hat Sunny schon auf der ersten Seite gehabt, und du hast es ja irgendwie bisher nicht hinbekommen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Also mit in dem Backupscript einbauen? Sprich wie folgt copy "E:\Virtuelle Maschinen\Produktivumgebung\PA-Backup\*.*" \\PA-Storage\Server-Images\PA-Backup Problem ist nur wie gebe ich da die Benutzerrechte mit also das ich darauf zugreifen darf. Denn der Server bzw. der User ist ja der Lokale Administrator vom Server PA-VM-Server und nicht der Domänenadministrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Das Script einfach im selben Context laufen lassen: net use x: \\server\share /User:blah password copy c:\irgendwas\*.* x:\irgendwas net use x: /d BTW: Nennst Du Deine Testumgebung immer "Produktivumgebung" ? Ich hatte Dir doch bereits gesagt, dass der VMWare Server (nicht ESX) dafür absolut ungeeignet ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Off-Topic:Wake on Lan nicht WLAN ;):shock: Sorry, es war wieder mal zu spät für einen Oldie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Also mit in dem Backupscript einbauen? Sprich wie folgt copy "E:\Virtuelle Maschinen\Produktivumgebung\PA-Backup\*.*" \\PA-Storage\Server-Images\PA-Backup Problem ist nur wie gebe ich da die Benutzerrechte mit also das ich darauf zugreifen darf. Denn der Server bzw. der User ist ja der Lokale Administrator vom Server PA-VM-Server und nicht der Domänenadministrator. Diese Zeile zu Beginn net use \\PA-Storage "password" /user:Domain\DeinBenutzer sollte ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.