ENOE 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, Ich habe bei einem Kunden das Problem mit Seagate Backup Exec das der Fehler ausgegeben wird: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht Vielleicht kann mir jemand hier helfen MfG ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Das habe ich zur Fehlermeldung in nem anderen Forum gefunden. da blockiert ein prozess zu lange den prozessor.wenn das mit dem IIS zusammenhängt, kannste ja mal in den einstellungen die prozesse isolieren. oder vielleicht läuft noch irgendein steinaltes programm, welches nicht mit der prozessor-verwaltung von nt4 zurechtkommt vielleicht hilft es dir ja weiter mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Leider nicht :( MfG ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 ich such mal weiter vielleicht finde ich noch was.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, sorry, hab gegooglet wie ein blöder, doch ich bin immer nur auf Foren gestoßen wo leute das selbe problem (Fehlermeldung) haben, doch nirgens eine hilfreiche antwort. Kuck doch mal bei Microsoft direkt, vielleicht gibts dazu was in der knowledgebase. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlogic 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Ich hatte das selbe Problem mit der Semaphore. Die Fehlermeldung in der Ereignissanzeige gestaltet sich wie folgt: Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00A0CCCDXXXX zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten. Die Lease dieses Computers zu der IP-Adresse 10.10.134.59 über die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00A0CCCDXXXX ist verloren gegangen. Während dessen wurde die Internetverbindung, welche über VPN realisert wird, unterbrochen und ließ sich nicht mehr herstellen. Das Problem ist jedoch nach dem deaktivieren und anschließendem aktivieren der Netzwerkkarte nicht mehr aufgetreten. Jedoch liegt das Problem wohl beim DHCP und daher könnte eine Überlastung der CPU o. ä. der Grund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischauge 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, bekomme eine Fehlermeldung bei meinem Kunden daß das Zeitlimit für die Semaphore erreicht wurde und daß das Speichergerät bei folgender Anforderung einen Fehler meldet: Schreiben von Daten auf Medium. Was kann da denn das Problem sein? Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung für mich hätte! Gruß Fischauge Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Die Netzwerkkarte von "automatic" auf 10/100 full/half duplex stellen? Vielleicht hilft das? Oder ne Firewall? Link: http://www.mcseboard.de/printthread.php?threadid=7827 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischauge 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo xtragood, danke für Deine rasche Antwort. Kann ich schon mal ausprobieren. Allerdings läuft die Sicherung nicht über`s Netz sondern direkt auf die Platte in dem Server der die Sicherung machen soll. Kann es sein daß der Treiber (vom Streamer) einfach nur im Eimer ist? Was meinst Du mit Firewall? Das kann wohl auch so komische Meldungen verursachen? Gruß Fischauge Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ok...dann installier mal den vom Hersteller angebotenen neuesten Treiber für das Gerät. Das mit der Firewall ist nur ne Netzwerk-Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischauge 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Tach Leute, Problem hat sich erledigt. Der Auftrag war nur zu groß. Dass sowas solche seltsamen Meldungen verursacht ist mir völlig neu. Naja, jedenfalls vielen Dank für die guten Tips! Gruß Fischauge Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hallo, das ist der erste beitrag den ich finde, wo konstruktiv versucht wird, zu helfen. ich habe den selben fehler. meine netzwerkkarte steht auf 100mbit full duplex. normalerweise klappt die sicherung auf das dlt band ohne probleme. nur einmal die woche geht es nicht. das mit dem treiber habe ich noch nicht ausprobiert, aber da es ja sonst läuft... die zu sichernde größe könnte ein hinweis sein, aber die kann ich ja nur schlecht beeinflussen. reicht es, wenn ich das zeitfenster verschiebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Dann würde ich wie bei fischauge ebenfalls auf zu großen Auftrag, oder Netzprobleme ("Flaschenhals") hin schließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 leider kann das netzwerk nicht der flaschenhals sein. ich habe mal mittels hardcopy ein foto gemacht und als doc angehängt. es handelt sich um ein ein internes dlt laufwerk von hp. als treiber kommt zur zeit folgender zum einsatz: veritas inc. datum: 5.9.2001 version 4.0 ID des laufwerkes: 2 Anschluß: 2 Priorität: 10 Priorität verkleinern, neueren treiber benutzen...? fragen über fragen danke schon mal srkonus (hl_luke) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.