TheSpawn 11 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Aber klar. Hier ist der Link zu dem Access Conections, Lenovo Support & downloads - ThinkVantage Access Connections for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - Notebooks Und hier zu dem Treiber für das UMTS Modem. Lenovo Support & downloads - Vodafone and AT&T Wireless WAN (HSPA) Driver for Windows 7 - ThinkPad L410, L510, SL300, SL400, SL400c, SL410, SL500, SL500c, SL510, T400, T400s, T500, W500, X200, X200s, X200 Tablet, X301 Wichtig ist, das Access Conections vorher zu deinstallieren. Sonst kann es passieren, das bei Fn+F5 das WWan nicht angezeigt wird, obwohl es richtig installiert ist. (Dann lässt es sich nur über den Status der drahtlosen Verbindung ein und aus schalten) Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Danke, das Teste ich heute Abend gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Danke, das Teste ich heute Abend gleich! Viel Erfolg! ;) Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Kann aber auch mit PowerManager zusammen hängen. Bitte diese Software auch neu installieren in der aktuellen Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Ich kann folgendes zum besten geben: Ich nutze hier ein T500 mit einer Vodafone-SIM-Karte. Dies habe ich mit AccessConnections nie zum laufen gebracht, erst als ich die Software Vodafone Mobile Connect installierte, konnte ich das eingebaute UMTS-Modem nutzen. Jetzt habe ich aber manchmal das Problem, dass beim ersten Starten am Tag die Software erst die UMTS-Karte aktiviert und mir meldet "Kein Gerät gefunden". Wenn ich dann die Software beende und neu starte (meist erst nach 2-3 Minuten möglich) dann funktioniert es einwandfrei und ich kann eine UMTS-Verbindung aufbauen. Gruß Thomas P.S.: wäre auch sehr froh, wenn ich diese Software nicht mehr nutzen müsste! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Wie gesagt, das Problem kenne ich. Aber bei uns konnte ich das immer über das oben beschriebene Vorgehen lösen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 moin, zwar ein bisschen off-topic, aber ich hab vor kurzem mal ein lenovo notebook gesehen, wo das umts modem einfach nicht eingebaut war... da wars mit den treibern auch nicht leicht :-/ gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Aber klar. Hier ist der Link zu dem Access Conections, Lenovo Support & downloads - ThinkVantage Access Connections for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - Notebooks Und hier zu dem Treiber für das UMTS Modem. Lenovo Support & downloads - Vodafone and AT&T Wireless WAN (HSPA) Driver for Windows 7 - ThinkPad L410, L510, SL300, SL400, SL400c, SL410, SL500, SL500c, SL510, T400, T400s, T500, W500, X200, X200s, X200 Tablet, X301 Wichtig ist, das Access Conections vorher zu deinstallieren. Sonst kann es passieren, das bei Fn+F5 das WWan nicht angezeigt wird, obwohl es richtig installiert ist. (Dann lässt es sich nur über den Status der drahtlosen Verbindung ein und aus schalten) Gruß TheSpawn Hi, führt bei mir leider nicht zum Erfolg :cry::cry::cry: ... bin kurz davor das Gerät einfach zurück zu schicken. Sowas kann ich garnicht leiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 mhm........ also wie TheSpawn schon sagte: Wir haben eine Menge von den T400 im Einsatz. Einige zickten mit UMTS rum, andere nicht. In jedem Fall hat aber die manuelle Installation der Treiber geholfen. @nerd Bei Dir scheint das Problem aber ein anderes zu sein. Wenn ich es richtig verstehe wird bei Dir im Geräte Manager gar nichts zum Thema UMTS Modem angezeigt ? Es müsste ja mindestens einmal als unbekanntes Gerät auftauchen. Ich schlage also folgendes vor: - prüfen ob im BIOS aktiviert - Durchführung einer Neuinstallation von W7 - ohne vorher weiteres von Lenovo installiert zu haben Treiber mit diesem Tool installieren: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate40-2009-10-19.exe Achte darauf, ob diese Tool nach Prüfung des Gerätetyps Dir in der Auswahl überhaupt UMTS anbietet. Wenn alles klar ist, sollte dannach auch UMTS wieder funktionieren. Greetings Userle Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 eine Idee hätte ich noch: ist bei Dir der Hardware-Schalter vorne am Notebook eventuell auf "aus" gestellt? Weil dieser schaltet auch das UMTS-Modem ab!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 eine Idee hätte ich noch: ist bei Dir der Hardware-Schalter vorne am Notebook eventuell auf "aus" gestellt? Weil dieser schaltet auch das UMTS-Modem ab!!! :D ist natürlich auf on. Neuinstallation habe ich auch schon drei Mal durchgeführt und die Installation der Treiber auf verschiedenen Wegen durchgeführt. ... ich rufe morgen mal beim Support an. Mal sehen ob die ne Lösung kennen - sonst geht das Gerät zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Vielleicht ist es ja nen DOA? Hatte ich auch mal bei ner großen Lieferung von Notebooks, da waren bei zwei die UMTS-Modems hin und bei einem die Platte. Kann halt leider passieren. Gruß, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hi, so ich habe jetzt mal beim Lenovo Support angerufen. War echt nett der junge Mann und hat mir sofort angeboten, die Hardware zu tauschen. Lenovo bietet dafür sogar zwei Optionen. Entweder man tauscht die UMTS - Karte (mit Anleitung) selbst oder man schickt das Gerät ein. Als ITler wählt man natürlich Option 1 :) Die Karte soll in zwei bis drei Tagen bei mir sehen - hoffe, das hilft. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hi Johannes, die Option 1 war eine gute Wahl....:D Der Tausch ist wirklich nicht schwer. Ich habe hier schon mal Karten nachgerüstet, und das war mit drei Handgriffen erledigt. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Ergänzung: Ich hab ehier ein T410i, direkt vom Händler gekommen. Die UMTS-Karte (Qualcomm) wird im Geräte-Manager einwandfrei erkannt (Windows 7). Wenn ich versuche mit der Lenovo-Software die UMTS-Karte zu betreiben, bekomme ich die Meldung: "VZAccess ist unable to connect due to insufficient coverage" Nutze ich die Vodafone-Mobile Connect Software sagt er mir es sein keine SIM-KArte eingelegt. Beides kann ich defintiv ausschliessen, mein LAptop steht nebendran und hat GPRS Empfang und die SIM-Karte die ich benutze geht auch nicht in dem neuen T410i. Ich habe jetzt bei Lenovo angerufen und bekomme eine Austausch-UMTS-Karte zugeschickt. Bin mal gespannt, ob es dann geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.