cecca 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo zusammen. Brauche wieder mal Eure Hilfe. Unser Ticketsystem sendet nach jedem Abschluss eines Supportfalles ein „Nur-Text“ E-Mail mit einem Link zu einer Online Umfrage zum Bewerten des Supportfalles an den betroffenen User. Seit der Umstellung von Exchange 2003 nach Exchange 2007 kommt das E-Mail ohne Formatierung bei den Usern im Outlook 2003 SP 3 rein. Outlook 2003 „verschluckt“ dabei alle Zeilenumbrüche und sendet den Text des E-Mails an einem Stück (siehe Screenshot). Komischerweise zeigt aber Outlook 2007, welches aber nur zu Testzwecken gebraucht wird, das E-Mail korrekt an. Normalerweise werden diese E-Mail Tickets nur an interne User versendet welche alle mit Outlook 2003, SP3 arbeiten und Ihr Konto auf einem Exchange 2007, SP 2 Server haben. Einen Test an einen externen Kunden welcher auch Outlook 2003 hat, verlief positiv, dass heisst das E-Mail kam mit korrekter Formatierung beim Kunden an. Das Deaktivieren der Option im Outlook „Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text Nachrichten entfernen“ bringt leider keine Änderung. Wo muss ich was einstellen, dass das E-Mail mit Zeilenumbrüchen gesendet bzw. empfangen wird? Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.