Jump to content

Reparatur Windows Server 2008 (virtuell)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einem VirtualPC einen Windows Server 2008 x86 laufen. Er hat ein Active Directory, an welchem drei weitere virtuelle Clients (CP, Vista W7) hängen. Mit den Rechnern teste ich Microsoft-Patches. Die starte ich also nur ein/zwei Mal im Monat um zu testen.

Bei einem Windowsupdate vor einigen Monaten hat der Windows Server 2008 aber erfolgreich abgelebt. Er startet, sobald sich der Bildschirm etwas größer schaltet (dann wenn der Mauszeiger erscheint und die grafische Benutzeroberfläche erscheinen will) wird gestoppt und neu gestartet. Abgesichert geht auch nix, letzte Konfiguration ebenfalls nicht.

Windows erkennt ein Startproblem und meint ich solle von DVD booten und dort die Reparaturfunktionen nutzen. Außer Komplett-Wiederherstellung, Speichertest und Kommandozeile gibt es, nachdem er die Installation erkannt hat und ich diese ausgewählt habe, aber keine Auswahlmöglichkeiten.

Gibt es keine Reparturmöglichkeiten oder eine Reparaturinstallation unter Windows Server 2008, so wie man das bei Windows Server 2003 hatte (der bot von sich aus eine Reparatur an, wenn er bei einer Neuinstallation eine bestehende Installation erkannt hat)?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...