passt 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo allerseits, habe ein nervendes Problem mit meinem Notebook mit WinXP Prof (SP3 und alle aktuellen Patches). Ab und zu schaltet sich der Rechner in den Offline-Modus, so dass keine Verbindungen zu NetzwerkFreigaben mehr aktiv. Dies stellt sich dann im Systray als das kleine blaue Computersymbol dar. Klicke ich anschließend dies mit der rechten Maustaste an und lasse den Rechner synchronisieren, ist die Verbindung kurze Zeit später wieder da. Tatsächlich existiert die TCP/IP-Verbindung weiterhin, z.B. kann ich pingen oder surfen. Desweiteren ist im Eventlog zu Anwendung, System und Sicherheit kein Eintrag zu dieser Uhrzeit protokolliert. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hi, auf dem Rechner sind die Offlinedateien aktiviert und werden auch verwendet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Ja, wenn auch selten, aber ich nutze Offlinedateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hi, handelt sich hier bei um einen Domänenrechner? Wenn ja, ist auf dem Fileserver ABE aktiviert? Ansonsten würde mir noch die Funktion Slow Link Speed einfallen. -> Configure Slow Link Speed Group Policy does not force offline files to offline mode when a slow link is detected Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Ja, es ist ein Domänenrechner. Was aber ist ABE? Ich habe aber jetzt in den erweiterten Einstellungen zu den Offlinedateien die Option "Nie offline gehen" bei unterbrochener Netzwerkverbindung eingestellt. Welche negativen Effekte das haben wird, muss ich abwarten. Slow Link Speed schau ich mir jetzt noch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ja, es ist ein Domänenrechner. Was aber ist ABE? ABE = Access Based Enumeration. Zugriffsbasierte Aufzählung zu deutsch. Du siehst halt nur die Ordner auf die du auch Zugriff hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Ne, da ich den Namen schon nicht kannte, kannst du davon ausgehen, dass ich dies auch nicht verwende :) ODER ABE greift erst, wenn der Rechner offline geht. Das habe ich so schon gesehen, dass der Xp-Rechner dann auch nur die Laufwerke und Ordner sieht, die offlien verfügbar gemacht worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 ODER ABE greift erst, wenn der Rechner offline geht. ABE muss explizit auf dem Dateiserver aktiviert worden sein! Beziehungsweise unter Server 2003 erst einmal nachinstalliert werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 unter Server 2003 erst einmal nachinstalliert werden. ;) Nur die GUI, nur die GUI. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.