Basdy 10 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo, meine Netzwerkkarte für den externen Datenverkehr hatte sich verabschiedet. Nun habe ich eine neue Karte eingebaut, allerdings die alte Verbindung gelöscht. Nach Konfiguration der neuen externen Verbindung funktioniert bis auf den VPN alles andere, auch der Remotedesktop von ausserhalb. In der Bindungsreihenfolge habe ich die interne Netzwerkverbindung wieder an erste Stelle gesetzt. Hat jemand eine Ahnung was ich vergessen haben könnte einzustellen? Muss am ISA Server 2004 oder am RAS noch was geändert werden??? Bin leicht ratlos und daher sehr an Ideen interessiert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo. Lass einmal den Assistenten für den Internetzugang durchlaufen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basdy 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Erstmal vielen Dank für den Hinweis an Günther, nur funktioniert der VPN wieder. Allerdings habe ich nun Probleme mit dem Web Access, von intern funktioniert er problemlos, allerdings komme ich von ausserhalb nur bis zum Anmeldebildschirm, nach Eingabe der Anmeldeinformationen erscheint allerdings wieder der Anmeldebildschirm. Weiß jemand woran das liegen könnte??? Danke schonmal im Voraus für Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo. Es könnte eventuelle an den Bindungen des IIS an die neue Netzwerkkarte liegen. Überprüfe hier einmal die Einstellungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.