Michi69 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2003 Terminalserver an dem sich zu unterschiedlichen Zeiten ca 15 User anmelden. Wenn die Sitzung der User ca 1 Stunde im leerlauf ist, dann wird die Sitzung getrennt (!!) und die Daten gehen verloren. Die Richtlinien für TS auf dem Domänencontroller habe ich bereits konfiguriert, und das Benuterprofil der einzelnen Kollegen geändert. Die RDP Einstellungen auf dem TS selber lassen sich nicht editieren. Sie sind nur grau hinterlegt. ( Der haken Benuterzeinstellungen außer Kraft setzen bewirkt nichts) Einstellung : getrennte Sitzungen beenden nach 1 Stunde. Den Haken kann ich nicht entfernen Für gute Ratschläge bin ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Führe mal RSOP.MSC aus, aus welcher Richtlinie kommt die Einstellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 IThome, danke für die schnelle Antwort. Auch hier ist alles sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Naja, aus irgendeiner Richtlinie (möglicherweise die lokale Richtlinie) muss diese Einstellung ja kommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Korrektur Der Richtlinienergebnissatz sagt ebenfalls, das eine Sitzung im Leerlauf nach 1 Stunde getrennt werden soll. Eine änderung über Gpedit bringt nichts. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wenn der Richtlinienergebnissatz aussagt, dass getrennt wird, dann kommt das aus einer Richtlinieneinstellung. RSOP.MSC sagt auch aus, aus welcher Richtlinie solch eine Einstellung kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Die Richtlinie, welches das Tool angezeigt hat, habe ich geändert. Das Problem besteht aber weiterhin. Auf dem TS sind unter den RDP Eigenschaften die Eigenschaften des "Leerlaufsitzungslimit " nicht zu editieren. Die Einstellungen sind immer noch bei 1 Stunde....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Auch GPUPDATE durchgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ja klar. Bin zwar kein Profi.....aber daram habe gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ja klar. Bin zwar kein Profi.....aber daram habe gedacht Auch neu angemeldet bzw. auch den Server neu gestartet? Manche Dinge werden definitiv erst nach einem Neustart angewandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 So, zu meiner Freude läuft das System wieder. Dank a Ithome(!!). Ein GP Eintrag lies sich nicht ändern. Neu erstellt, danach volle Funktion Danke an euch.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.