Bigi001 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo zusammen Folgende Problematik. Ein Kunde hat Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003. Nun gibts bei gewissen Nachrichten den vielsagenden Fehler "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen". Egal ob das Mail geöffnet, verschoben oder gelöscht werden soll. Leider hat mir Google und die Boardsuche nicht viel geliefert, ausser einer Defragmentierung der Datenbank. Was meint ihr dazu? Im Eventvwr steht überhaupt kein Fehler oder ne Warnung dazu. Ich werde echt nicht schlau draus. Vielen Dank für eine womögliche Hilfe! Liebe Grüsse Bigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bigi001 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Was ich vielleicht noch dazu sagen kann ist folgendes: Das Mail oder die Mails liegen in einem öffentlichen Postfach in einem Unterordner des Posteingangs. Jemand eine Idee ausser eseutil /d? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Moin, meist deutet das auf Berechtigungsprobleme hin. Betrifft das nur einzelne Mails in dem Ordner oder alle? Können andere User auf diese Mails zugreifen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bigi001 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hi NilsK Danke für deinen Tipp. Das Problem betraf mehrere Mails aber nicht alle. Lustigerweise hat der Kunde seinen PC über den Mittag neugestartet. Danach ging alles wieder! Vielen Dank trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.