Jump to content

Internettraffic protokollieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Hab jetzt erst einmal die Testversion von DU Meter im Einsatz und von der Oberfläche her gefällt er mir ganz gut. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob er nur den Internettraffic protokolliert, da der Traffic beim Zugriff auf eine Netzwerkfestplatte stark ansteigt. Oder habe ich ganz einfach eine Einstellung übersehen, wo man festlegen kann was er filtert?

 

mfg sneaky

Geschrieben

Nach den ersten Testlauf von DU Meter ist mir jetzt aufgefallen das er nicht alles zu protokollieren scheint. So registriert er z.B. nicht wenn man Internetradio hört.

 

Kennt vielleicht noch jemand ein anderes Programm was sämtlichen Internettraffic protokolliert?

 

mfg sneaky

Geschrieben
Am Router und vom Internetprovider bekomme ich die Info was wir verbrauchen, allerdings würde mich gerne interessieren wer im Firmennetzwerk diesen hohen Traffic verursacht.

Das könnte unter den Punkt Mitarbeiterüberwachung fallen. Das am besten mit dem Betriebsrat abklären! Ich lasse den Thread, unter Vorbehalt ihn zu schließen, noch offen.

Geschrieben

Ich weiß Ein Netzwerk zu "überwachen" ist immer ein heiß diskutiertes Thema, aber mir geht es darum herauszufinden von welchem Rechner der hohe Traffic entsteht. Netzwerk- bzw. Mitarbeiterüberwachung hin oder her, schließlich geht es hier auch um die Sicherheit der Firma. Der Traffic kann u.U. auch durch einen Trojaner initialisiert werden, der Firmendaten weitersendet.

Geschrieben
Netzwerk- bzw. Mitarbeiterüberwachung hin oder her, schließlich geht es hier auch um die Sicherheit der Firma. Der Traffic kann u.U. auch durch einen Trojaner initialisiert werden, der Firmendaten weitersendet.

Verständlich, aber die andere Seite sollte nicht außer acht gelassen werden. Daher auch der Hinweis mit dem Betriebsrat. Ansonsten haben humpi und djmaker Vorschläge zu entsprechenden Tools gemacht!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...