mijadukd 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Miteinander! Bin neu hier und habe mit dem Tema OS eigentlich nur am Rande zu tun, da ich als CAD Consult und Supporter arbeite, also quasi nur erweitertes Anwenderwissen besitze. Nun zum Thema: Habe ein System zu betreuen an dem ein Lexmark X6170 per USB Port lokal angeschlossen ist. Das System (XP Home SP1) ist in keinen Netz angemeldet. Ich arbeite mit Adminrechten. Auf dem System ist ein Programm zur Praxisverwaltung installiert (TheOrg). Daraus zu drucken macht Probleme. Ca. nach jedem dritten bis vierten Druckauftrag (bis dahin funktioniert alles problemlos) bleibt der Druckauftrag einfach im Spooler stehen. Es sieht so aus als ob der Spooler fertig waere (z.B. 97K von 97K gedruckt), aber es kommt einfach nichts beim Drucker an, geschweige denn aus dem Drucker raus. Hat jemand eine Idee? Gruss, Klaus-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, schau mal in der Ereignisanzeige ob da etwas mit dem Druckspoolsystem steht. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
mijadukd 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi Haraldino, werde ich machen. Bin nur momentan nicht am System. Wenn da was stehen sollte, was koennte das sein; hast Du ne Idee? Klaus-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mijadukd 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo Miteinander! Nach vielem hin und her habe ich die Lösung gefunden; wollte euch informieren falls jemand auf aehnliche Probleme stösst. Nach der Installation der Druckertreiber (sowohl der von der mitgelieferten CD als auch der aktuellste von der Website) laeuft der Drucker ohne Problem. Nach Installation und anschliessendem Internet Update von AntiVir PE ist das Problem da. Ich konnte beobachten dass Antivir bei der Installation einige dll´s im Windows Spool Verzeichnis ueberschreibt (BTW: ohne diese laeuft es auch nicht, bzw. meldet staendig Versionskonflikte). Naja, habe dann den Virenscanner runtergenommen und den Printertreiber neu installiert. Schade, weil ansonsten ist der Virenscanner ja nicht uebel. grüsse, Klaus-ieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.