froster 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo, wie kann ich erreichen, dass Mails die ich aus dem SBS2008/Exchange-netz an einen Mitarbeiter schicke dies Mails nicht über die owa und im internen Netz zu sehen sind, sondern gleich wie jede externe Mail an den Provider verschickt werden? Die POP3-Abfrage habe ich für den Mitarbeiter deaktiviert,so dass seine Mails beim Provider liegen und über einen Einzelplatz-Outlook-Client abgeholt werden können. froster Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Äh, wus ? Du willst eine Mail an einen internen Mitarbeiter nicht über den Exchange, sondern direkt zum Provider schicken ? :confused:. Soll das heissen, dass er ein Exchange-Postfach hat, er die Mails aber zu Hause zum Beispiel auch abrufen soll, er aber dort keine Verbindung zum Exchange-Server hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ja ähnliche Fragezeichen auch von mir. ;) Eventuell erklärt uns der TO ja kurz wozu solches Gepfriemel gut sein soll. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 der Mitarbeiter sitzt nicht in der Firma, sondern im Baubüro. Da nur eine langsame DSL-verbindung zu unserem SBS-2008 besteht, werden die Mails des Mitarbeiters nicht vom PO3-Connector des Servers abgeholt, sondern verbleiben beim Provider. Die Abholung per lokales Outlook auf der Baustelle direkt vom Provider erfolgt recht schnell. Schicken Mitarbeiter aus der Firma eine Mail an den Mitarbeiter im Baubüro, so erhält er die Mails nicht über sein lokales Outlook. Er muss die Mails über das owa abfragen, weil die Mails auf dem Server verbleiben. Hier ist wieder das Problem mit der langsamen DSL-Verbindung. Meine Frage war, ob die internen Mails nach aussen an den Provider weitergesendet werden können. Gruß froster Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Würde ich nicht machen, wüsste auch gar nicht wie :D. Ich würde ihm ein Outlook im Cachemodus zur Verfügung stellen, welches via RPC over HTTP mit dem Exchange verbunden ist ... Oder eben generell OWA ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Würde ich auch empfehlen. Ansonsten suchst du shared smtp space und solltest dir über die möglichen Risiken einer solchen Konfiguration im Klaren sein. Also besser Outlook Anywhere und OWA als solch komisches Gebastel. ;) Bye Norebert Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo, ich würde dem Baustellen-Mirabeiter eine beliebige z.B. gmx-Adresse einrichten und die Post vom Exchange-Server nachschicken lassen. Dann spielt die lokale DSL-Gechwindigkeit am Serverstandort nicht die Rolle. Bisher habe ich nur die interne Mailweiterleitung gefunden. Wie leite ich ein internes Postfach an eine externe Mailadresse weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 In dem Du Dir z.B. einen Kontakt mit der externen Emailadresse erstellst und entweder eine Outlookregel konfigurierst oder die Weiterleitung im Exchange System Manager konfigurierst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 habe den Kontakt in der Exch-Verwaltungskonsole erstellt und im Postfach dem User die externe Weiterleitung zugewiesen. Sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.