surfcontrol 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Forum, irgendwie finde ich zum meiner Frage nicht die richtigen Antworten, weshalb ich mich mal lieber hier rückversichern möchte. Wir haben bisher eine Datenbank auf Access betrieben, die vor 2 Wochen auf SQL 2005 Express umgestellt wurde. Wir sichern mit Backup Exec 11,5 bisher. Nun wird ja diese Datenbank nicht automatisch mitgesichert. Muss ich die Lizenz erweitern um den sogenannten SQL Agenten 2010 von Symantec? Danke für die Antworten. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Moin, du kannst das über den Agenten machen oder auch mit Bordmitteln. faq-o-matic.net Automatische Backups fr SQL Server Express Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Niels, danke für die Antwort. Den Link habe ich mir auch schon durchgelesen, jedoch bin ich kein Script Star und da habe ich etwas Bammel, auch wenn drüber steht, daß es einfach zu bewerkstelligen ist. ich bekomme aber gerade von meinem Händerl die Mitteilung, man müsste erst einmal ein Update auf 2010 machen und erst dann kann man den Agenten installieren. Das sind schlappe 1300 €. Sollt mich doch mal mit dem Link befassen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Moin, das ist nicht wirklich schwierig. Außer dem Namen der Datenbank und den Pfaden musst du nichts anpassen. Gibt es einen Grund, eine veraltete Version von SQL Express einzusetzen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Nochmal ne Frage: Hab die Datei mal inspiziert. ich muss somit nur den Namen, hier in diesem Fall der Servername DBSERVER in meinen eigenen umbenennen, den Pfad wie Du sagst angleichen, das Script als z.B. SQL.bat nennen und speichern und im Taskplaner hinterlegen, damit das zur bestimmten zeit ausgefü+hrt wird. Richtig? Ja, die Version war notwendig, weil der Express 2008 einfach nicht drauf wollte und mit 2005 gings eben. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wenn man mit dem SQL Studio ein Backup durchführt sagt er am Ende, welche SQL Befehle er nutzt und diese kann man dann kopieren und anpassen oder gleich nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wenn man mit dem SQL Studio ein Backup durchführt sagt er am Ende, welche SQL Befehle er nutzt und diese kann man dann kopieren und anpassen oder gleich nutzen. Hallo Dukel, von diesem Studio habe ich noch nie etwas gehört, aber mal gleich danach gesucht. ich hoffe davon gibt es auch eine deutsche Fassung? Hast Du damit Erfahrung? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 von diesem Studio habe ich noch nie etwas gehört, aber mal gleich danach gesucht. ich hoffe davon gibt es auch eine deutsche Fassung? Microsoft SQL Server Management Studio Express Service Pack 3: Downloaddetails: SQL Server Management Studio Express SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Moin, das ist alles völlig richtig, aber man kann auch gleich meine fertige Lösung nutzen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Kann man auch machen, vorallem nachdem ich deine Seite gelesen habe und dort noch ein wenig mehr gemacht wird als nur das Backup. Mir ging es vorallem darum, zu zeigen, dass das SQL Interne Backup auch nichts anderes macht als das Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hi zusammen, an dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Unterstützung aller Beteiligten bedanken. Ich werde es so machen. 1. Ich nehme mal das von Nils und probiers ob ich das hinbekomme 2. Und das Tool installiere ich dann hinterher um mal zu sehen, was das tut. Grüße von Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Moin, sehr schön, danke für die Rückmeldung! Das "Tool" ist eine Managementkonsole, von selbst tut das erst mal nichts. Schön ist, dass du vieles, was du dort per GUI machst, als Skript speichern kannst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.