Maverick04 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Remoteverbindung auf einen Server 2008 R2. Bei Windows Server 2003 war es möglich im AD unter Umgebung zu definieren das beim Aufbau einer RDP-Verbindung ein Programm gestartet wird. Dafür musste kein Terminal-Server installiert sein. Geht das bei 2008 R2 auch noch oder müssen die Remotedesktop-Dienste installiert und Lizensiert sein? Es passiert nämlich nichts wenn ich das Programm hinterlegt habe und eine RDP-Verbindung öffne. Der Desktop des Servers wird angezeigt, das Programm jedoch nicht gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Moin, reicht dir meine Antwort im TechNet nicht? Windows Server 2008 R2 Remotedesktop Gruß, Nils PS. Crossposts sind allgemein nicht gern gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick04 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hi, sorry, natürlich langt der erste Beitrag schon. Ich hatte das letzte mal nur das Problem das im Technet-Forum erst nach paar Tagen eine Antwort kam. Ich wollte einfach noch paar Meinungen hören. Danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Off-Topic:Auch dann kann man einfach darauf per Link hinweisen (gegenseitig). ;)Bye und schönen Abend nochNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.